Festplatten Problem

Steve_S

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe mir damals einen PC zusammen selbst zusammengestellt.
Als ich letzens vor dem PC sass, hörte ich ein lautes "piepen" von der HDD.
Danach hab ich den PC ausgemacht, und als ich ihn nochmals anschalten wollte hat die HDD sich ständig neugestartet.
Als ob irgendetwas mit dem Strom nicht stimmt, mittlerweile tritt das gleiche Problem auch bei der SSD auf.
Teilweise geht es soweit, das die HDD/SSD nicht mehr startet.

Ich habe bei meinem Netzteil dann ein anderen "Drive" Stecker genommen.
Dann haben sie wieder funktioniert, aber leider auch nur für einen Tag dann tratt das gleiche Problem wieder auf.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Netztteil ein Defekt hat oder die Festplatte/SSD?
Würde mich über Hilfe freuen, villeicht springt auch was raus :)

Folgende Komponenten habe ich verbaut:
Mainboard: MSI X99S SLI Plus
CPU: i7-5280 K 3,3 GHZ
Ram: 16 GB Corsair Vegenace LP 2133 MHZ
Graffikarte: Asus Strix GTX 970
SDD: Crucial BX100 232 GB
HDD: Seagate Barrucda 2 TB
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 3
Gehäuse: Fractal Define R5

Liebe Grüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Du must nicht gleich das Netzteil ausbauen!
Schließ die SSD & HDD einfach an das zweite Netzteil an, alles andere bleibt erstmal am L8.
Weißt du wie du das zweite, das CM startest? Einfach das grüne Kabel vom 24 poligem Stecker mit einem schwarzen Kabel kurz verbinden. Büroklammer, Schere, Draht, sind Dinge die dabei helfen können.

in deiner aufzählen ist keine Grafikkarte genannt, jedoch denke ich mal das du bei diesem MB und der CPU bestimmt auch eine ordentlich GPU verbaut hast (oder hattest). wenn ja was war/ist da drin?

in deiner aufzählen ist keine Grafikkarte genannt, jedoch denke ich mal das du bei diesem MB und der CPU bestimmt auch eine ordentlich GPU verbaut hast (oder hattest). wenn ja was war/ist da drin?

Habs vergessen danke habs dazuegeschrieben.

@Quat danke für dein Ratschlag, ich werde es so mal testen.

Oh man so sorry, hatte vergessen hier zu schreiben.
Durch die ganzen Probleme mitdem PC, am Schluss lag es an deiner defekten SSD & HDD.
Die HDD & SSD musste ich ersetzen, und dann lief es wieder.

Mit freundlichen grüssen
Steve_S

Zuletzt bearbeitet:
Zurück