Festplatten Problem mit BIos und WInows

Wugiman

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Ich habe durch das neu zusammen bauen der Pcs meiner Freunde mir so ein zwei recht gute Sachen aus dessen alten Pcs schenken lassen....

Darunter:

Mainboard: GIGABYTE GA-F2A88XM-DS2
GPU: GTX 560
CPU: AMD A8-7600
PSU: Sharkoon 500W 80+Bronze
Case: Corsair R200 (mein altes)
Ram: 8gb 1600

Jetzt kommt es zu den Festplatten...

Da gibt es jetzt eine 500gb HDD mit 5400rpm und 2,5Zoll aus meinem schrotten laptop und eine 500gb Seagate mit 7200rpm....

Auf der 2,5 zoll hdd ist eine Recovery Datei drauf aber der Rest ist weg...

Bedeutet....
1x 500GB in 14gb Recovery festplatte und den rest normale Festplatte auf geteilt......

Werdet ihr ja sicher lich alle verstehen....

nun jetzt habe ich leider mal gar keine Ahnung wie ich jetzt das windows wieder auf die festplatte von der Recovery bekomme
und ich finde nicht heraus wo und wie ich aus wählen kann das der von dieser festplatte bootet....das klappt irgendwie alles nicht.....

Brauche Hilfe!!!

Ich würde zwar bei einem komplett neuen System zu einem Clean-Install raten.

Ist auf der Festplatte eine Windows-Installation, oder eine Recovery (hab ich noch nie gemacht, eine Recovery zu laden - muss dir jemand anderes helfen)

Es kann dabei immer zu Treiberproblemen usw. kommen, wobei oft auch nur eine Windows-Neuinstallation hilft.

Wenn du startest, sollte kurz das Gigabyte-Logo auftauchen. Dabei stehen unten Tasten, welche du drücken kannst. Bei manchen Boards musst du im BIOS das Bootmedium einstellen, manche haben aber noch ein separates Bootmenü. Also einfach auf den Monitor schauen.

Oft ist F12 als Zugriff ins BIOS aufgeführt. Teilweise kannst du das Bootmedium

Ich versuche es mal zu verstehen obwohl ich gerade im Kleiderschrank auf den Aufzug warte:huh:.
Von was für ein Windows reden wir, dem Windows vom ollen Läppie? Generell würde man mit Tool womit es erstellt wurde es zurück spielen. Wie du merkst fehlt mir gerade der Seeweg nach Indien :D

Also... Ich stehe da auch auf dem Schlauch. Aber Versuchen wir es mal.

Du möchtest ein Windows "irgendwas" von einem Laptop-Recovery, auf einem Desktop PC installieren?!

Ist das ein echtes Recovery, inklusive Treiber und Anwendungen? Oder ist auf der versteckten Partition ein reines Windows "irgendwas"?

Wenn es ein echtes Recovery ist, wie soll das zu deinem Desktop PC passen? Das ist als wolltest du den Motor von einem Fiat 500, in einen Mercedes einbauen. Er passt zwar rein, aber das Auto wird nicht fahren. Verstanden? Du brauchst ein reines Windows "irgendwas" für deine "neue" Hardware.

btw: Ein Thread für ein Problem http://extreme.pcgameshardware.de/m...peicher/421271-gigabyte-bios.html#post7932257 Mit BIOS vom Board hat dein Problem nun wirklich gar nichts zu tun.

Das ist als wolltest du den Motor von einem Fiat 500, in einen Mercedes einbauen. Er passt zwar rein, aber das Auto wird nicht fahren.
Nichts ist unmöglich :devil:

Nachdem der Morgen graute graute es auch mir.
Irgendein Windows mit möglicherweise sogar speziellen Treibern auf irgendeine andere Hardware zu portieren ist feinstes Harakiri. Auch kann man nicht jedes Abbild irgendwo verbreiten weil es bestimmte Anforderungen stellt ( wie zb im anderen Thread erklärt ).
Das sinnvollste ist wenn der COA Sticker vom Notebook vorhanden ist sich einen reinen Datenträger des Windows zu besorgen und hoffen das es klappt mit einer Neuinstallation. Man kann sich auch für kleines Geld ein neues Windows kaufen

oh...ich glaube das olle lappie gerät wo die festplatte herkommt wurde aus einander gebaut.....und halbwegs zerstört.....

Der lief davor auch schon nicht mehr

Der Laptop ist kaputt, die Festplatte funktioniert noch?

Und auf der Festplatte war vorher das Windows auf dem Laptop installiert. Sehe ich das richtig?

Hast du noch eine Möglichkeit, an den Key zu kommen? Der steht auf dem COA-Kleber am Laptop.

Ich würde eine Neuinstallation machen, einen Vergleich mit dem Motoren hast du ja schon bekommen. Theoretisch sollte es funktionieren, in der Praxis kommt es aber immer zu irgendwelchen Problemen.

Was wäre das für eine Windows-Version? Möchtest du ein Upgrade auf Windows 10, oder lieber beim alten Windows bleiben?

Bitte das nächste mal die Edit-Funktion benutzen, Doppelposts sind ungern gesehen.

Zurück