Festplatten partitionieren

cortex777

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
Ich hatte mal eine Festplatte von mir in 2 Partitionen zerlegt, eine Partition ist das System und auf der anderen Programme etc installiert, wie kann ich die Partitionen wieder zusammenfügen, geht das auch ohne Datenverlust oder Problemen?

lg

Ich persönlich kenn keine geeignete Lösung ohne Datenverlust um 2 Partitionen wieder zusammen zu fügen, ohne die Daten vorher auf eine andere Platte zu kopieren.

Außerdem, wenn es sich um HDD handelt, wo die Partition "System" dein aktives Betriebsystem ist, sehe ich generell schwarz ohne dein System komplett neu zu installieren.

Mein Rat:
Entweder:
1. neue HDD einbaun
oder
2. Daten sichern, Hdd plätten, neu partionieren und neuinstallieren.

Es ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit die Systempartition nachträglich irgendwie zu ändern. Ich hatte da mal das Problem, dass meine Systempartition zu klein wurde, also wollte ich ein bisschen was umlegen, von der Datenplatte zur Systemplatte hin. Hab alles probiert ohne Erfolg :(.

Naja gut so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht dann lass ich es einfach so wie es jetz ist aber danke für eure Antworten :daumen:.

lg

also ich glaub dass ,als ich mal vista und 7 drauf gehabt hatte, einfach über die systemverwaltung die partitionen einteielen wie ch wollte. Aber 100% sicher bin ich mir nicht mehr, is schon ne weile her

Zurück