festplatten müssen beim hochfahren ausgestöpselt werden.

Maroma

Komplett-PC-Käufer(in)
festplatten müssen beim hochfahren ausgestöpselt werden.

Ich wusste jetzt nicht ob ich es unter mainboard oder HDD packen sollte bitte verschieben falls es falsch ist.

Also ich habe heute meinen neuen IB CPU bekommen. Alles eingebaut.

Habe die Festplatten alle ausgestöpselt außer die SSD wo windows drauf kommt.

Windows installiert Treiber installiert soweit alles klar.
Habe dann die anderen Festplatten installiert und jetzt bekomme ich die Meldung das er die Boot dateien nicht finden kann strg alt entf drücken.
Bin darauf hin ins Bios äh UEFI ;) gegangen und habe die boot einstellungen überprüft die SSD festplatte wird daher als erstes gebootete auch unter der Festplatten reihenfolge liegt die Platte an erster stelle.
Habe daraufhin bei den anderen platten disabled eingestellt (außer die SSD natürlich) startet er auch nicht kommt eine andere Fehlermeldung.

Habe dann die Sata Kabel rausgezogen und er startet. sobald windows hochgefahren ist läuft alles wieder perfekt.

Habe in Windows unter Datenträgerverwaltung nachgeschaut ob es noch eine 2te versteckte Partion gibt wovon er Booten könnte.
Die gibt es aber nicht.
Was normalerweise auch nicht sein kann denn disabled heißt disabled und nicht halb disabled ;)

Weiß jemand bescheid woran das liegen könnte? nervt halt mit einem ofefenen gehäuse wo ich beim start immer erst die stecker kurz rausziehen muss und dann beim hochfahren wieder rein.

Unter Windows laufen die Festplatten perfekt.
Hab auch nochmal auf den Platten selber geschaut dort sind keine alten Windows Daten vorhanden was auch wunderlich wäre da ich schon seid über einem JAhr mit der SSD arbeite und vorher nie Probleme gehabt habe.

Systemdaten
ASROCK fatality Pro
Core I7 3770
SSD OCZ Vertex 2 128 GB

Wäre Super wenn jemand da einen Tipp geben könnte.

AW: festplatten müssen beim hochfahren ausgestöpselt werden.

vielleicht mal versucht die SSD an einen anderen sataport anzuschliessen? komisches problem.

Zurück