festplatten frage

jarhead1

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo

ich hab mal eine Frage wenn meine festplatte zu voll wird(500 gb)geht denn auch die performence in den spielen zurück?

mein system:

hd 6950
1090t x6
8 gb ram
870 asus am3
650 watt nt
500 gb festplatte

Denke ich eigentlich nicht. Da du 8 GB Ram hast, sollte eh nichts in die Auslagerungsdatei geschrieben werden müssen. Ist deine Platte extrem stark fragmentiert?

Er wollte nicht wissen, ob du die HDD vor dem Beschreiben formatiert hattest, sondern ob sie der derzeit bei der Datenmenge stark fragmentiert ist. ;)

Wie voll ist denn deine Paltte gerade?

Na da brauchst du dir noch lange keine Sorgen machen. ;-)
Die Performance sinkt höchstens erst, wenn die HDD wirklich fast voll ist und stärker fragmentiert ist.
Aktuelle HDDs sind so flott, da macht es meiner Meinung nach nichtmal einen großen Unterschied, ob diese fragmentiert sind oder nicht, jedoch nur solange sie nicht fast voll beschrieben ist.

Die Performance einer vollen Platte geht i.d.R. dann spürbar zurück, wenn man größere Dateien schreibt.
Dann nämlich muss die Platte selber fragmentieren und sich dabei leere Stellen suchen auf die geschrieben werden kann.

Bei Deinem jetzigen Status muss Du Dir keine Gedanken wegen der Performance machen.

Zurück