festplatten einbau !?

fossila

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH- Gemeinde,

Mein Acer Aspire Laptop 7745G ist gestorben^^, jetzt hab ich die festplatte entnommen und will sie nun ihn einen festen rechner einbauen, kann mir jmd sagn ob ich dafür ein adapter brauch ?!?!

MFG

PS: Hab ein ASRock B75 Pro3 Mainboard im PC

Zuletzt bearbeitet:
Üblicherweise passt das alles ohne Adapter!
Schau einfach mal in deinem PC nach, ob die HDD dort mit den Anschlüssen passt, wenn nicht, dann wirst du einen SATA->MiniSATA-Adapter benötigen bzw. analog zu IDE falls es eine IDE-Notebookfestplatte ist.

ja wollts nur vorher wissn, weil die teile des rechners erst nächste woche kommen ;), ok ich lass mich mal überraschen :P

Is ne HDD : 5K500.B-500 Hitachi

Zuletzt bearbeitet:
sollte passen, bei notebooks ist der anschluss identisch, nur dass das dort ne feste passform hat, wo du es reinschieben kannst. beim pc musst es halt entsprechend mit nem satakabel und stromanschlusskabel anschließen

Fauler Hund!:D

Google nach deren Baugröße. (Müsste eine 2,5" sein). Wenn dein neues Gehäuse einen 2,5" Schacht hat, kann sie da rein. Wenn nicht, Adapter kaufen.
Die Anschlüsse sind identisch (normalerweise, wenn nicht: google nach den technischen Daten. Da müsste SATA bzw IDE rauskommen. Für IDE brauchst du wieder nen Adapter da aktuelle MoBos keines mehr haben. Sollte die Platte Micro-SATA haben brauchst du wieder nen Adapter.).

Zurück