Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

AW: Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

Er sprach ja bisher nur davon, dass sein Betriebssystem auf der SSD liegt, nicht dass das betreffende Spiel ebenfalls darauf installiert ist. Allerdings haben wir ja auch gerade erst erfahren, dass er überhaupt eine SSD hat.
 
AW: Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

Wie ihr seht da nicht ganz durch :D Ich erkläre es noch mal kurz. Ich habe eine ssd partition wo mein betriebssystem drauf ist dota 2 sowie fortnite. Ich habe noch 3 weitere hdd festplatten wo nichts drauf ist. Meine Spiele haben mini ruckler. Ich habe bis jetzt alles mögliche ausprobiert um dieses Problem zu lösen also wirklich alles bis auf eine neue Festplatte kaufen und gegen die wo ich jetzt drin habe auszutauschen um zu sehen wie es dann läuft. Es kann nicht an dem 1440p monitor liegen da ich schon 1080p monitor ausprobiert habe mit dem gleichen Resultat. Ich habe bis jetzt 2x meinen Rechner neu aufgelegt aber auch hier ohne Erfolg und sonst halt mit den ingame settings rumgespielt und auch da nichts bewirkt. Ihr habt ja in der ersten Seite meine specs vom rechner gesehen und sollte ja eigentlich wie butter laufen aber naja. Auslastungen von den einzelnen Hardwarekomponenten habe ich durch andere Usre einschätzen lassen und sie haben mir gesagt es sei alles normal.
 
AW: Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

Ich habe doch jeden Punkt durch. Ich will halt einfach ausschließen das es nicht an der ssd liegt :/ ich bin hier am verzweifeln...
 
AW: Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

Wie ihr seht da nicht ganz durch :D Ich erkläre es noch mal kurz. Ich habe eine ssd partition wo mein betriebssystem drauf ist dota 2 sowie fortnite. Ich habe noch 3 weitere hdd festplatten wo nichts drauf ist. Meine Spiele haben mini ruckler.

Wenn dein Windows und deine Spiele schon auf einer SSD sind, und deine Festplatten sowieso leer sind, wie soll dann eine Festplatte beim spielen Ruckler verursachen? Und wenn schon alles auf einer SSD drauf ist, dann brauchst du doch auch keine neue/weitere SSD mehr? :huh:
 
AW: Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

Aber ich habe auch schon gesagt das die Festplatte bestimmt schon 3 bis 4 Jahre alt ist oder es kann sein das sie halt irgendwas hat ( anschluss evtl ) auch.
 
AW: Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

Leute ich will nur wissen ob die Möglichkeit bestünde das ein Austausch gg eine neue Festplatte die Miniruckler verschwinden ?
 
AW: Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

Ich habe jahrelang mit einer HDD mit "nur" 5400rpm gezockt, das lief wunderbar und es gab keinerlei Nachladeruckler, egal welches Spiel. Das einzige was natürlich länger gedauert hat, waren die Ladezeiten.
Mikroruckler führe ich pesönlich immer auf zu wenig (V)Ram zurück.
 
AW: Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

Würde die HDD dann auch ausschließen, wenn da kein Defekt vorliegt. (Mal mit CrystalDiskInfo schauen)


Edit: Oder halt mal den SATA-Anschluss der HDD trennen wen eh nichts drauf ist. Dann siehst du, wie sich das System ohne HDD verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück