Festplatte zum Datensichern + USB 3.0 Gehäuse

_Hendi_

PC-Selbstbauer(in)
Festplatte zum Datensichern + USB 3.0 Gehäuse

Hi, ich suche ein gute 2TB Festplatte, um meine Daten zu sichern. Sie sollte natürlich ein möglichst gutes Preisleistungsverhältnis bieten und nich allzu warm werden (wegen externem Gehäuse) Lautsärke ist dabei wurscht, da sie eh nur am Server im Keller verwendet wird.

Ich habe jetzt schonmal ein paar rausgesucht (Samsung und WD). Die Samsung und erste WD sind ja schon extrem billig , wo ist da der Haken :lol: . WD hat da ein paar mehr im Angebot, was für mich heißt, das ich nicht weiß , was ich für eine nehmen soll. Oberste Schmerzgrenze sind knapp unter 100 Euro, je billiger ,desto besser natürlich.

WD20EARS

WD20EVDS

WD????

Samsung F4EG HD204UI

ICY Box

Welche Platte würdet ihr nehmen? Und passtd as Gehäuse überhaupt für 2TB?
Würdet ihr statt USB 3.0 eher zu eSATA greifen? Das hätten auch alle Rechner bei mir.

LG, Hendi
 
AW: Festplatte zum Datensichern + USB 3.0 Gehäuse

Bei der Festplatte kannst du nehmen was du willst. Ich bin mit den WD Green Platten bisher immer gut gefahren. Was das Gehäuse angeht: Die optimal Kombination ist eSATA + USB 3.0
 
AW: Festplatte zum Datensichern + USB 3.0 Gehäuse

Ich tendiere ja eher zu Samsung. Beim Gehäuse würde ich eher auf eS ATA setzen wenn die nur @ Home gebraucht wird. USB 3.0 fehlt es noch an Verbreitung und viele dieser Anschlüsse befinden sich derzeit nur an der Rückseite der Gehäuse, von daher würde dort noch eher USB 2.0 reichen. Wobei natürlich eine eierlegende Wollmilchsau natürlich die Krönung wäre mit eS ATA + USB 3.0
 
AW: Festplatte zum Datensichern + USB 3.0 Gehäuse

Ok, USB 3.0 + esate , das wärs natürlich aber gibts das überhauot schon? Und wenn übersteigt es eh mein Budget^^
Dann werde ich das gehäuse nehmen:

ICIY Box

Mag noch jemand was zur Festplatte sagen? Ansonsten würde ich einfach die billigste nehmen, da ich bis jetzt sowohl mit WD als auch mit Samsung nur gute Erfahrungen gemacht habe.
 
AW: Festplatte zum Datensichern + USB 3.0 Gehäuse

Deine 3. Platte aus der Auswahl war eh sinnlos da es sich um ein Retail Modell handelt, und die EVDS dürfte auch eher rausfallen scheint sogar ein altes Modell zu sein. Ich gehöre eh eher zu denen die eine Samsung vorziehen. Entsprechende Gehäuse mit beidem kosten ca 60 taler
 
AW: Festplatte zum Datensichern + USB 3.0 Gehäuse

Ok gut , dann bleiben noch die 2 Kandidaten übrig. Im Zweifelsfall lose ich einfach :D

EDIT die WD hat 64MB Cache, macht sich das deutlich bemerkbar?
 
AW: Festplatte zum Datensichern + USB 3.0 Gehäuse

Bemerkbar vielleicht nur wie deutlich? Finde grad keine logische Erklärung für das allgemeine Verständnis .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte zum Datensichern + USB 3.0 Gehäuse

Einen wirklich spürbaren Geschwindigkeitsunterschied merkst du wegen der 64MB Cache nicht.
 
Zurück