Festplatte zeigt zu wenig Speicher an

hi communuty

meine 1,5 TB festplatte ( Riesen 1.5TB Festplatte 1500GB ! Seagate Barracuda NEU bei eBay.de: Intern (endet 30.03.09 11:47:23 MESZ) ) zeigt unter eigenschaften eine benutzte kapazität von 458 GB an, obwohl ich nur 4 Spiele und ein paar Programme installiert habe.
Wenn ich alle Dateinen auf meiner (einzigen) Partition markiere (incl. versteckte dateinen) errechnet der PC nur etwa 83 GB.

Wisst ihr, was das sein könnte?

mfg
Öh viel. nicht wirklich neu beschädigte sektoren z.B:
versteckte partitionen oder die haben dir einfach nur ne 600 gb platte untergejubelt das würde in etwa hinkommen bei der größe.

naja nach der installation von windows Vista hat mein pc die 1,32 TB angezeigt und es war alles normal... leider kam ich dann mit vista 32 bit nicht richtig zurecht und hab mir dann windows XP 64 bit draufgemacht ohne zu formatieren (d.h. ich hab den win vista ordner auch noch auf meiner partition ) ich hatte jedoch bei vista auch nie mehr als 50 GB Festplatte gebracht.

Dann hatte ich diese RAM probleme (bluescreen etc --> siehe auch:
http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/52472-system-instabil.html

ich hab dann auch noch nen Festplattencheck über cmd gemacht, und jetz zeigts eben viel zu viel belegten speicher an ( ich weiß nich obs auch schon so viel vor dem festplattencheck angezeigt hat )

ich hatte auch mal so ein problem, hatte eine 500gb platte konnte aber nur 160gb nutzen weil der rest belegt war, was mir geholfen hat wahr die festplatte neu zu formatieren.

Geh mal in die Computerverwaltung in der Systemsteuerung und dort Datenträgerverwaltung. Da kannste dann sehen, ob noch ein unformatierter Bereich auf der Platte ist.

Kann am Bios liegen. Versuch mal ein aktuelles Bios für deinen Rechner zu bekommen. Nur eine FP angeben, ist ein wenig mager. Welches MB? Bios Version? Kommt dein Board mit der FP klar? Beschreibung der FP könnte auch helfen. Was wird im Bios angezeigt, bezüglich der FP? Schau mal fall du Windows XP benutzt unter Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung nach, was da steht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir half immer nur Formatieren und alles neu draufmachen... könnte vielleicht wirklich daran liegen das du XP einfach so drauf gemacht hast wobei ich dazu nix sagen kann hab das so noch nie ausprobiert :ugly:

Zurück