Festplatte wird unter windows nicht angezeigt

Frant!c

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
heute sind die Teile von meinem Pc angekommen und ich hab dann auch alles zusammengebaut.
Mein Problem is das nur meine Intel SSD im Arbeitsplatz angeizeigt wird und nicht meine Hauptfestplatte sie wird zwar im windows und im bios erkannt aber ich kann wie gesagt weder etwas darauf installieren noch daten raufkopieren oder sonstwas drauf machen. Ich wäre froh wenn mir jemand damit helfen kann weil mit nur 30 gb macht der neue pc nicht wirklich Spaß:D

mfg Frant!c

Hi
ich benutze windows 7 erst seit ner stunde und kenn mich damit noch überhaupt ned aus, es wäre sehr nett wenn du mir erklären könntest wo die datenträgerverwaltung ist
mfg

Danke für die Hilfe :hail:
allein wär ich da ja nie im leben draufgekommen :D
naja ist wohl immer so wenn man ein neues OS benutzt. Jetzt kann ich endlich anfangen meine ganzen spiele zu installieren.
mfg

Sorry das ich soviel nerfe, aber wie stelle ich das jetzt so ein das die HDD bei ner installation standardmäßig ausgewählt ist und ned die SSD? :ugly:
Mit Hardware kenn ich mich noch einigermaßen gut aus aber mit software (vor allem windows) hab ich mich noch nicht wirklich mit beschäftigt solange meine spiele liefen war alles in ordnung :D

Also, die SSD ist Deine windows-Platte? Dann kannst Du das nicht ändern, jede Software schlägt immer zuerst die windows-Partition vor, das ist halt so ;) wär mir jedenfalls neu, wenn man das ändern kann, ohne irgendwelche unnötigen Eingriffe in Windows. Is aber ja wohl nicht so schlimm, wenn Du kurz D: statt C: aussuchen musst oder so. Man installiert ja auch nicht täglich 10 neue Sachen :D

Hi
das mit den Standardeinstellungen ist ziemlich problematisch da jetzt bei so ziemlich jedem download der content auf meine ssd installiert wird, da man bei ziemlich vielen Installationen den Installationspfad nicht ändern kann :S

Beim nem Download kannst Du doch immer vorher sagen, wo es hinsoll. Oder redest Du von Zusatzinhalten für ein Spiel? Da musst Du mal schauen, dass müßte man - wenn es geht - beim SPiel selber einstellen können, bzw. wo genau wird es denn hinkopiert? Wenn es ein Ordner für das SPiel ist, der wiedeurm bei den "eigenen Dateien" ist: mach mal nen Rechtsklick auf "eigene Dateien", da kannst Du glaub ich bei Eigenschaften auch eine andere Festplatte als Speicherort angeben.

Also ich habs jetzt bei mehreren Downloads ausprobiert wovon einige patches waren und die anderen waren Programme (cpu-z und gpu-z).
Bei den Programmen wo ich während des Setups den Installationspfad ändern kann is ja alles normal die SSD ist standard und ich änder dann zur HDD.
Aber bei den Programmen in deren Setup ich den Installationspfad nicht ändern kann wirds halt auf die SSD installiert. Das mit den eigenen dateien hab ich eingestellt muss ich jetzt mal schauen ob das funktioniert.

Zurück