Festplatte wird nicht mehr erkannt

bf3suchti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Intenso Memory Station 2,5" 1TB.
Seitdem ich meinen Desktop PC (mit Windows 7 32bit) mit einem neuen Mainboard (mit USB 3.0), neuem Arbeitsspeicher und neuem Prozessor aufgerüstet habe, wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Er kann also die Gerätetreiber nicht installieren. Vor der Aufrüstung hat alles einwandfrei funktioniert.
Im Gerätemanager wird die Festplatte als Unknown Device aufgeführt.

Wenn ich die externe Festplatte anschließe,dann kommt ganz normal der Ton, dass ein USB Gerät angeschlossen wurde und die LED auf der Festplatte leuchtet.
Dann habe ich die Festplatte mal an meinem Laptop angeschlossen und dort das selbe Problem gehabt.
USB-Sticks wiederum funktionieren am Rechner und am Laptop einwandfrei.

Kann mir einer bei diesem Problem helfen? Kann die Festplatte defekt sein (was ich nicht glaube), oder hat das was mit der Aufrüstung bzw. Treibern zu tun?

Gruß

AW: HILFE: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hast du Windows neu installiert? Dann musst du dem Laufwerk ein Buchstaben zuweisen..

Ja genau, vorher liefs. Habe halt nachm Aufrüsten dann den Chipsatz Treiber fürs Mainboard installiert, dazu dann noch den Etron USB 3.0 Treiber. In der Datenträgerverwaltung ist die Platte nicht drin.

Könnte der Controller der Intenso Platte defekt sein. Wenn ja, kommt man iwie an die Daten ran?

Hab die Festplatte mal ausgebaut und im Rechner mit SATA angeschlossen und... sie wird nach Treiberinstallation erkannt!
Jetzt ist nur die Frage, ob sie wieder funktioniert, wenn ich den USB Controller wieder an die Festplatte klemme. Hab übrigens auch schon nen anderes Mini USB Kabel verwendet, hat nichts gebracht

Bis gleich^^

Ok iwas ist wohl an der Mini USB Platine kaputt, weil die Festplatte nur erkannt wird, wenn sie über SATA angeschlossen ist.

Wie ist denn das eigentlich, ist die Garantie, dadurch, dass ich das Gehäuse der Festplatte geöffnet habe, verloren gegangen?
Kann ich evtl auch mit iwas selbstgebastelten und gekauftem diese Festplatte wieder zu nem mobilen Datenträger machen und wieder über Mini USB anschließen?

Son Gehäuse für das Ding habe ich jetzt leider nicht gefunden...

Zurück