• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatte wird irgendwie nicht angezeigt :(

StonedSatan

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab mir neulich einen PC bestellt (Hardwareversand), funktioniert eigentlich alles super bis auf ein kleines Problem: Meine 2. Festplatte (Seagate Barracude 7200 1TB) wird nicht angezeigt bzw. erkannt -.- Im Bios konnte man sie noch auswählen, aber eben als ich was installieren wollte, plötzlich nicht mehr! Unter Computer bei Lokaler Daterträger wird immer nur die 1. festplatte (Samsung 840 SSD) angezeigt. Treiber-Cds oder ähnliches waren nicht dabei. Hatte jemand hier schon mal so ein Problem und weiss woran das liegt? Danke schon mal ;)
 

Ranzen

PC-Selbstbauer(in)
schau mal in der Computerverwaltung nach ob die da angezeigt würd
zu finden ind der systemsteuerung und den verwaltung-computerverwaltung-datenträgerverwaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

StonedSatan

Schraubenverwechsler(in)
schau mal in der Computerverwaltung nach ob die da angezeigt würd
zu finden ind der systemsteuerung und den verwaltung-computerverwaltung-datenträgerverwaltung

Dann kommt folgende Meldung: "Sie müssen einen Datenträger initialisieren damit LDM darauf zugreifen kann. Datenträger auswählen" Dann ne Liste wo ich nur "Datenträger 1" auswählen kann und dann: "Den folgenden Partitionsstil für den ausgewählten Datenträger verwenden: MBR( Master Boot Record) oder GPT (Guide-Partitionstabelle)" Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das heißt, und ob das überhaupt was damit zu tun hat^^ Was muss man da denn auswählen? Bei Datenträger 1 wird mir angezeigt: "Unbekannt, 931,51 GB Nicht initialisiert" und daneben in dem Feld nochmal "Nicht zugeordnet"...
 

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Na , die musst du erst " Formatieren " , im BIOS wird glaub eh nur eine HDD im Bootmenü angezeigt , da gibt es dann sowas wie " HauptHDD" und dann wählste die aus und die ist immer die HDD im BIOS. Mach mal nen Rechtsklick , dann Volumen erstellen und dann müsste sie angezeigt werden. Sind auf der Seagate Daten drauf oder ist die neu aus der Verpackung ?
 

CrAzY DeAleR

PC-Selbstbauer(in)
Aber auf jeden fall aufpassen, dassdu nicht versehentlich daten löscht bzw. die SSD platt machst.

Unter der datenträgerverwaltung sollten 2 Speichermedien (SSD und HDD) zu finden sein, auf der SSD die Partition mit deinem Windows und auf der HDD wohl nur unzugewiesener Speicher. (lad doch davon mal n screenshot hoch.

Auf der HDD dann eine neue partition erstellen. Bei 1TB reicht auch MBR, da musst kein GPT nehmen. Erst sinnvoll bei win8 bzw über 3TB.
 

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
hatte das slbe problem mit der selben platte.

hab meine win7 cd eingelegt und im menu für partitionen die platte aus gewählt und zugewiesen.

danach booten und sie erscheint auch auf dem arbeitsplatz
 
Oben Unten