Festplatte von extern zu intern umfunktionieren

Aber wenn sie als externe Platte funktioniert hat, warum sollte sie dann nicht mehr funktionieren?
Du musst probieren, probieren, probieren...Hatte auch schon ein paar Probleme mit HDDs, hat auch ein paar Tage gedauert.
 
Ich frag morgen nochmal meinen Vater, der kennt sich eigentlich mit sowas aus.

Edit:
Naja auch wenn ich sie extern anschließe kann ich mittlerweile nicht mehr auf sie zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade meine erste Platte ganz rausgenommen und die zweite eingebaut. Ich werde noch eibln bisschen rumprobieren, aber bisher kommt nur das raus..

ForumRunner_20111204_131445.png
 
OMG nimm einfach Gparted/PartedMagic dann geht das alles.
Das Schrottpartitionsprogramm von Windows ist und war doch schon immer fürn Arsch.

greets
 
Gparted erkennt die Platte garnicht erst. Das andere Programm werde ich heute Abend mal ausprobieren, danke.
 
Ich verstehe das Problem hier irgendwie nicht.
In einem Externen Gehäuse ist nur eine ganz stinknormale HDD, also warum gibt es da solche Probleme?
Das ergibt für mich rein gar keinen Sinn!

Normalerweise nimmst du die Platte aus dem Case baust Sie ein läuft.

greets
 
Also:
Die Platte wurde Dezember 2010 gekauft. Hatte sie von da an extern ohne Probleme im Betrieb. Nur wollte ich vor zwei Wochen dann Spiele drauf installieren, welche dann wegen kleinen disconnects abgestürzt sind. Ich nehme die Platte also raus, noch voll funktionstüchtig, baue sie in den Rechner ein, mein System hängt sich auf und auf die Platte kann nicht zugegriffen werden. Ich kann die Platte weder formatieren noch partitionieren. Auch extern funktioniert sie nicht mehr.

Im Bios und unter Windows wird sie erkannt, GParted gibt nur Fehlermeldungen aus. Das ist mein Problem.
 
Hmmmm, gibts vllt ein FirmwareUpdate dafür?
Ansonsten vllt einen anderen PC testen?
Sonst würde ich sagen das Dingen ist tot :D
 
Firmware Update müsste ich mal schauen. Mein Vater nimmt die die Tage mal zu Arbeit mit und probiert die da aus.

Ich glaube irgendwie auch das die tot ist. :/ Aber wie denn? Ist ja eigentlich nix mit der passiert.
 
Das kann ich dir nicht sagen^^ Ferndiagnose ist eine Kunst die ich wohl nie erlernen werde.
Ne tote Festplatte ist derzeit nur sehr sehr teuer :D:D
 
Hmm, ist wohl tot.
Hab sie an mehreren anderen PCs ausprobiert, alle mit Windows. Überall der selbe Fehler.
 
Zurück