Festplatte verschwindet immer wieder und Dateibenutzung spinnt

EngageEnrage

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen^^

Ich hab mir ordentlich was gegönnt und mir einen neuen Laptop gekauft. Nachdem ich das teil erhalten habe, hab ich mich zuerst gefreut wie ein Schneekönig was mir aber recht schnell verdorben wurde.
Nachdem ich Windows 7 professionell 64 Bit aufgespielt habe und alle möglichen Treiber installiert habe darf ich jetzt in unregelmässigen Abständen feststellen, dass meine 2. interne Festplatte(eine 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D) immer wieder verschwindet. Undzwar so dass sie noch nicht einmal mehr von der Datenträgerverwaltung neu eingelesen werden kann. Wenn ich im Im Bios nachsehe belegt das teil auch keinen SATA-Port was ich iwie auch seltsam finde. Ich habe nach der Installation (als die besagte Festplatte noch da war) eine Reihe von Einstellungen vorgenommen im Windows, um meine 1. Festplatte (eine 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD) zu schonen, da der laptop doch ein ganzes Stück halten soll. Was das für Einstellungen waren kann ich leider nicht mehr genau sagen, denk aber nicht dass das irgendwelche aus Auswirkungen auf die 2. interne Festplatte hat (wenn so Sachen wie "Wiederherstellungspunkte erstellen" oder "Automatisches defragmentieren" deaktiviert werden). Laut Geräte-Manager zeigts mir aber auch keine Fehler an.

Das einzigste was ich bis jetzt zur Fehlerreproduktion habe ist halt, dass ich beim Spielen (Sachen von der 1. festplatte) Musik von der 2. Festplatte hören will ... der Player (in dem Fall ITunes) schmiert dann ab und meint er findet dann keine Titel mehr. nach paarmal an und aus findet der Rechner dann aber wieder wie durch Zauberhand die Festplatte und alles ist noch da... Nun frag ich mich ist das nur ne Macke von Hybrid Festplatten und SSD'S oder bin ich einfach nur zu inkompetent und überseh irgendwas entscheidendes...

Und ja ich weis ich stell mich wie'n absoluter Anfänger an, aber es wäre zumindest schonmal extremst nett, wenn mir hier jemand einen Ansatzpunkt geben könnte, denn ich komm mir wie der absolute Vollidiot gerade vor. Hab mir schon die Finger halb blutig "gegoogled" aber nichts dahingehend gefunden und deshalb wende ich mich total verzweifelt an euch, da mir ein Freund gemeldet hat, dass ihr was auf dem Kasten habt.


Vielen Vielen Dank schonmal im vorraus :-)
 
Vielen dank schon einmal wegen der schnellen Antwort.

Die Firmware ist anscheinend auf dem aktuellsten Stand und BIOS.. keine Ahnung im Moment aber ich versuchs mal^^. Finds nur halt dezent dreist vom Zwischenhändler. Wartet man einen Monat auf das Teil, weil die Grafikkarte nicht lieferbar war und wird noch nichtmal drüber informiert und dann so ein Festplattendesaster. :/
 
Finds nur halt dezent dreist vom Zwischenhändler. Wartet man einen Monat auf das Teil, weil die Grafikkarte nicht lieferbar war und wird noch nichtmal drüber informiert und dann so ein Festplattendesaster. :/
Das kann er auch nicht wissen, selbst der Hersteller wusste die nicht, denn niemand will beschädigte Hardware verkaufen, denn dies ist ein Minus Geschäft und vergrault Kunden.
Ausfallquoten gibt es bei jedem Produkt, bei einigen sind sie höher bei anderen niedriger, ist numal so.
 
Bin halt nur ein wenig sauer weil ich Jahrelang alles aufm Laptop mit der Grafikeinstellung "Kartoffel" spielen musste, werde nun mit meiner neuen gtx 780m angeteasert auf das wie Spiele sonst aussehen sollten und darf mein neues Gerät erstmal wieder für gefühlt paar Wochen auf Reisen schicken.

Naja Windows hat gerade nochmal gefühlt 2,8 Millionen Updates gefunden... kann ich mir vllt. ein wenig Hoffnung machen, dass das was bringen könnte? ^^
 
Lief es vor der neu Installation von windows ohne Probleme oder war kein Windows drauf? Treiber updates können immer hilfreich sein und es wird auch empfohlen die neuesten installiert zu haben. Wenn es kein Software Problem ist, also die updates nicht helfen, dann kann echt an der hardware bzw. HDD liegen. Ein Kumpel von mir hatte auch mal ein Problem mit der Festplatten Erkennung. Mussten Festplatte raus holen und wieder rein stecken dann gings wieder.aber laptop öffnen ist immer auf eigene gefahr. Wenn garantie vorhanden ist würde ich nix aufmachen, sondern die Garantie nutzen. Was für ein laptop ist es überhaupt?
 
Der ist frisch ausgepackt und neubespielt gewesen als die probleme auftraten. (Naja vormittags ausgepackt und am Abend dann die ersten Probleme gehabt.)

Ich werde das Teil einschicken, da noch Garantie drauf ist und alles was ich so versucht habe nix geholfen hat. Das Teil ist von One.de aber halt nicht standartmässig. Habe mir so ziemlich alles mit reinpacken lassen was man reinpacken kann :D. (Hier mal ein Testbericht wenns arg interessiert, nur dass ich ne GTX 780m, 16 GB RAM und nen i7-4800 Prozessor drin hab: Test One K73-3N (Clevo P170SM) Notebook - Notebookcheck.com Tests)
 
Zurück