lord-elveon
PC-Selbstbauer(in)
Hi Community,
wie genau und zuverlässig sind eigentlich die Angaben der Festplattenhersteller bezüglich Temperaturgrenzwerte der HDDs? Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?
Und was passiert eigentlich dann bei den angebenen Temperaturen?
Habe vor, für eine längere zeit nach Afrika zu gehen und ich brauche ein großes, zuverlässiges Speichermedium und da ich WD-Fan bin, dachte ich an die hier: Western Digital My Passport Essential SE. Es sollte besonders tempreaturresistent sein.
Danke für eure Kommentare,
mfg lord-elveon
wie genau und zuverlässig sind eigentlich die Angaben der Festplattenhersteller bezüglich Temperaturgrenzwerte der HDDs? Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?
Betriebstemperatur: 5 °C bis 35 °C
Lagertemperatur: -20 °C bis 65 °C
Und was passiert eigentlich dann bei den angebenen Temperaturen?
Habe vor, für eine längere zeit nach Afrika zu gehen und ich brauche ein großes, zuverlässiges Speichermedium und da ich WD-Fan bin, dachte ich an die hier: Western Digital My Passport Essential SE. Es sollte besonders tempreaturresistent sein.
Danke für eure Kommentare,
mfg lord-elveon

) Kühlschrank zurückgreifen was ich aber für definitiv unnötig halte

das gehäuse ist teilweise aus aluminium zur besseren kühlung und hat usb 3.0 mit y-stecker falls nicht genügend saft aus der buchse kommt. da aber die hdd energieeffizient ist sollte das auch auf kleineren pcs/laptops kein problem sein. außerdem ist die platte extrem hitzebeständig