• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Festplatte mit 1 TB und Grafikkarte HD 6870 vorhanden. REST BENÖTIGT!

Watnloshier

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Festplatte mit 1 TB und Grafikkarte HD 6870 vorhanden. REST BENÖTIGT!

Hallo,

Ich habe von meinem kaputten PC noch eine Festplatte mit 1 TB und eine Grafikkarte HD 6870.

Kann mir ein Profi den Rest bei Hardwareversand zusammenstellen?

Ich habe 400€ zur Verfügung und möchte NICHT übertakten.

Danke euch

AW: Festplatte mit 1 TB und Grafikkarte HD 6870 vorhanden. REST BENÖTIGT!

Danke dir erstmal, ihr seid echt wahnsinnig schnell :)

Kann ich später, wenn ich mehr Geld habe dort einfach eine Grafikkarte mit mehr Power einbauen? Also gtx 690 und was es nicht alles gibt....OHNE etwas austauschen zu müssen?

Für die GTX 690 würde ich ein Straight Power E9 CM 480Watt kaufen.

Aber für jede Single-GPU Grafikkarte reicht das 400 Watt Netzteil aus.

Ich gehe dann mal ans bestellen.

Die bauen mir das alles so "halbfertig" zusammen und schicken mir das zu? wo ich dann daheim die Grafikkarte und die Festplatte einbauen kann?

Und davon abgesehen könntest du mir vlt ein gutes Headset zum zocken empfehlen. Ich hatte sonst immer das Logitech G35, aber das ist jetzt leider kaputt. Was hältst du denn von dem Steelseries Siberia v2?

Also besteht echtes Interesse mal eine gtx 690 / 790 einzubauen?
Falls ja könnte man doch über ein i5 3570k mit Z77 board nachdenken.
Denn um solch eine Graka voll zu befeuern braucht man massig cpu power. Aber selbst mit nem i5 3450 müsste es gut gehen.

Am günstigsten wäre es, wenn du den Computer selber zusammenbaust. Lernst auch einiges dabei:daumen:

Da würde ich mal bei hardwareversand.de nachfragen, ob die Rechner auch halb fertig zusammenbauen. Ansich wäre der K(n)ackpunkt ja nur die HDD, denn funktionsfähig wäre der Rechner wegen der IGP ja auch ohne Grafikkarte. Oder Du bestellst einfach eine SSD mit :D

Sound ist nicht so mein Spezialgebiet, ich weiß aber, dass ein Kopfhörer + Ansteckmikro so ziemlich jedes HS unter 100€ in die Tasche steckt, z.B.

Superlux Hd681 Kopfhrer (Gratisversand)
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber frag da mal Soth oder PommesmannXXL :daumen:

Ich würde dir empfehlen, dir normale Kopfhörer zu kaufen und dann ein Headset draus zu Modden.
Das hat das deutlich bessere Preis/Leistungs Verhältnis.

Klick.
:)

EDIT: 3 Posts in einer Minute, nicht schlecht.
(und ich war der langsamste :( )

Du meinst wohl das 580 Watt Netzteil oder ? :ugly:

480 Watt reichen schon aus. Mit dem i7 @4,5Ghz und der GTX 690 komme ich beim Spielen kaum über 400 Watt (gemessen an der Steckdose, da kannst Du also auch noch die Eigenverlustleistung des Netzteils abziehen).

Zu Audiofrage:
Wie die Anderen schon richtig angemerkt haben, wäre ein Kopfhörer + Mic was das P/L-Verhältnis betrifft wesentlich besser.
Selbst der 20€ Superlux ist klanglich mindestens auf Augenhöhe mit dem G35...

Andere Frage...

Wo könnte ich denn meinen alten PC günstig reparieren lassen?

und wie viel würde mich das kosten. Mehr als 400€?

Welche Komponenten sind denn im alten PC verbaut?

Wie äußert sich der Defekt? Bluescreens? Oder tut sich gar nichts mehr?

Wie Softy schon sagte, ob es sich Lohn ihn zu reparieren kommt drauf an was verbaut ist und was davon kaputt ist.

Am günstigsten ist übrigens selbst reparieren. ;)

der Bildschirm bleibt schwarz....aber es liegt nicht am Bildschirm, habe schon einen anderen ausprobiert. Also der PC lässt sich einschalten aber zeigt kein Bild. Die Grafikkarte hatte ich auch schon ausgetauscht, aber funktioniert dennoch nicht.

Ich habe es gerade eben nochmal getestet, der Bildschirm zeigt mir an "No Signal" und der PC fängt an zu piepsen.

Poste am besten mal alle Komponenten, die im Rechner verbaut sind.

Weiss ich leider gar nicht mehr und einschalten um nachzuschauen kann ich ja nicht hehe

Aber es war auf jeden Fall iene Grafikkarte GTX 260 (die ich aber schon ausgetauscht hatte) dann ein QuadCore 2x2,55 Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher, eine 1 TB Festplatte (wovon ich sprach) und ja...an den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern.

Der PC geht zwar an, aber es zeigt kein Bild "No Signal" und er fängt auch an zu piepsen.

PS: Entschuldigt meine miese Rechtschreibung, das kommt davon wenn man sich nie in der Schule angestrengt hat und noch dazu mit 15 beendet.

Tja, dann ist das schwer abzuschätzen, ob sich das lohnt, den zu reparieren. Könnte an so ziemlich allem liegen (Board, RAM, Netzteil... :ka:)

Zurück