Festplatte lackieren oder Folie lackieren?

huntertech

Volt-Modder(in)
Hier im Forum habe ich geguckt, wie man eine Festplatte schwarz bekommt, habe als Antwort sowohl "einfach lackieren, nur die Platine möglichst nicht und das Loch oben freilassen" und die Gegenposition "mit Folie bekleben und die Lackieren" gefunden.

Hat schon jemand beides ausprobiert und kann sagen, was besser ist?

PS: Möchte die Teile später nicht mehr verkaufen.
 
kommt halt drauf an wie du es lieber hast. in welcher farbe willste dann lackieren? bei schwarz oder weiss oder irgendeiner anderen einfachen farbe nimmste einfach die jeweilige folie brauchst dan net mehr lackeren
 
Wollte ein HAF 922 innen komplett schrarz machen, also die Festplatte dann auch schwarz.

Wo gibts denn so Folien und wieviel kosten die denn?
 
Klebefolien für Metall / Plastik gibtes in jedem gut sortierten Baumarkt.

Gruß,
Kuki =)
 
Versuchs mal mit autofolien von FOLIATEC.
Bekommste im Autozubehör Handel. ATU / D & W oder in Online Shop von FOLIATEC in Carbon Optic z.B. und die HDD wurde Besser aussehen alls das Eintönige Schwarz.

Auf der HDD wen diese Sichtbar ist, kannste zu erst carbon drauf machen und dann so was (oder auch auf das Gehäuse) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche folie, das ist nun mal Geschmacksache.

Wen es nach mir ginge, wurde ich ein Transparenten deckel drann machen, 1 oder 2 LEDs im ineren das man auch Sieht wie diese Arbeitet :D
 
Ich weiß nicht, ob du mein Projekt White Devil (siehe Sig) verfolgst, aber erstmal mach ich nur das Äußere ;)

Ich habe nur schon mal gefragt, weil ich noch nicht sicher war, ob ich den Innenraum auch noch mache aber das vermutlich erst Ende des Jahres.
 
Ne. Hab ich nicht Verfolgt da mich die Normalen Case Moddings nicht interesieren, sind nicht nach mein Geschmack. Für mich gibt es nichts Langweiligeres u. Überflüssigeres.
Ich hab ein Rechner in eine Midgard kiste was alls Arbeitsmaschine Getrimmt ist, Gedämmt u. Gefiltert, lüftung so Gestaltet das bei Extreme Wetterbedingungen die Hardware nicht in Mitleideschaft Gezogen wird.

Seit 2 Jahre bin Ich über den Sommer in Rumänien und nehme den Rechner mitt, Seit 2 Jahre gibt es in Rumänien Eine Bullenhitze von gut 49°C IM SCHATTEN, In der Sonne Hälst es nicht aus, Da verbigen sich sogar die Bahngleise.
Mein Rechner hab Ich so Zusammen Geschustet das er diese Temperaturen Aushält (wen ich in der Wohnung ab 45°C habe) und das ist das einzige was mich Interesiert.
 
Zurück