• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatte kopieren

snappz

Kabelverknoter(in)
hallo leute,
ich hab mir das programm O&O DiskImage 2 geholt da ich mir eine neue festplatte gekauft habe und nun den gesamten inhalt meiner alten platte auf die neue überspielen will (ich möchte windows nicht neu installieren und die alte platte baue ich danach aus dem pc aus)
ich kenne mich mit dem programm aber nicht so sehr aus und erhalte nur fehlermeldungen nachdem ich das laufwerk kopiert habe und nicht davon booten kann.:(
nun wüsste ich gerne wie ich das ganze so hinbekomme das es funktioniert.
kann mir jemand helfen oder gibt es noch andere lösungen?
danke schon mal
mfg
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Welche Fehlermeldung kommt denn? Zu dem Programm kann ich nichts sagen, ich benutze Acronis True Image
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Wenn deine neue Platte größer ist als deine alte, kannst du das Tool HDClone benutzen das auf der PCGH Knopixx DVD ist. Mit diesem kannst du den kompletten inhalt deiner alten auf die neue Klonen bzw. Kopieren. Allerdings ist das nur die Free version, wo du nur von klein auf größere festplatten kopieren kannst
 
TE
snappz

snappz

Kabelverknoter(in)
also ich bekomm am ende des kopiervorgangs mit diskimage die fehlermeldung das der bootsektor nnicht richtig erkannt bzw. kopiert wurde und das laufwerk evtl nicht bootfähig ist
naja das war es dann auch

hmm ja die neue platte is 250gb und die alte 80 gb groß dann schau ich mal ob es mit diesem anderen prog funktioniert
thx mfg
 

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
check ob die partiotion als system markiert, aktiviert und bootbar ist, keine ahnung ob dein programm das kann.

trueimage kann ich sonst auch empfehlen.
 
Oben Unten