Festplatte klonen- Von Groß auf klein-Wie und womit......(Gelöst)

Jonny2268

Freizeitschrauber(in)
Festplatte klonen- Von Groß auf klein-Wie und womit......(Gelöst)

Hallo, Gemeinde!

Eine 750GB Festplatte von Samsung fängt an, zu klackern. Win 7 und XP drauf. Hab noch eine 640 GB Samsung.

Jetzt wollte ich die große auf die kleine klonen. Macht das Programm nicht, obwohl nur 400GB Dten darauf sind. Das Programm bricht ab mit Ziellaufwerk zu klein, bla, bla...

Was kann ich machen? Hilft es einen so großen unpartionierten Bereich herzustellen, das beide gleich groß sind?

Wer kann mir helfen?:hail:

Jonny

Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte klonen- Von Groß auf klein-Wie und womit......

von größerer platte auf ne kleinere machen leider nicht alle programme. versuch es mal mit acronis true image home, geht auch die 2011er version, die gibt es recht günstig, z.b. in der bucht. bis dahin den pc nicht mehr anschalten, wer weiss, wieviele versuche du noch hast. gutes gelingen

Acronis bekommt man auf der Western Digital Webseite gratis. Angeblich funzt es nur mit einer WD Platte. Und das kann von einer großen Platte auf eine kleinere klonen

cool, wusste ich garnicht. gibt nach kurzer recherche jetzt bei mir auch die erkenntnis, dass es für seagate/maxtor-user auch eine kostenlose abgewandelte form von acronis gibt. für summsumm leider nicht.

Cool, sind ja schon mal ein paar Tips. Werde die mal abarbeiten....

Thanks!

du könntest ansonsten noch in der datenträgerverwaltung von windows versuchen, die partition auf <640GB zu verkleinern und dann zu klonen :daumen:

hbf

Hat wunderbar geklappt mit HD Clone von der PCGH Rettungs DVD. Nur nochmal kurz Win 7 DVD rein, Bootmanager Reparatur und Fettich. Danke PCGH.:daumen:

Zurück