Festplatte kaputt???

Oberboss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe gerade ein Riesenproblem. ICh habe mir vor ein paar Monaten eine Seagate FreeAgent Xtreme 1TB gekauft. Bis jetzt hat alles gut funktioniert, allerdings fängt die Platte jetzt bei einem Zugriff an zu klackern. Ich habe etwa 200 GB wichtige Sachen drauf, die ich nur ungern verlieren würde. Was kann man machen. Sind die externen Modelle auch von dem Firmwarelag betroffen und kann ich bei einem Update noch auf die Daten zugreifen.

MFG

Wichstige: Daten sichern!
Dann kannst du auch Updates/Formatierungen etc. durchführen.

Wenn du auf anderen HDDs nicht diese 200GB Platz hast wird es problematisch.
Einschicken ist dann natürlich blöd (die Daten sind weg und Seagate hat sie). Bleibt eigentlich nur die Variante über DVDs zu sichern.
Ich würde das Klackern ernst nehmen, wenn die HDD komplett hinüber geht ist es zu spät.

Gruß,
André

Hallo,

ich habe gerade ein Riesenproblem. ICh habe mir vor ein paar Monaten eine Seagate FreeAgent Xtreme 1TB gekauft. Bis jetzt hat alles gut funktioniert, allerdings fängt die Platte jetzt bei einem Zugriff an zu klackern. Ich habe etwa 200 GB wichtige Sachen drauf, die ich nur ungern verlieren würde. Was kann man machen. Sind die externen Modelle auch von dem Firmwarelag betroffen und kann ich bei einem Update noch auf die Daten zugreifen.

MFG

Wende dich mal an den Seagate Support, erfrage dort ob es eine betroffene Festplatte ist.

Ja, nach dem FW Flash sollte die Platte funktionieren, aber wenn sie vorher tot ist dann nicht. Also ich würde sie erstmal nicht weiter benutzen und auf Antwort vom Support warten.

Backuppen würde ich aber auch empfehlen.

mfg

Zurück