Festplatte kaputt ?

Mayes

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich habe Windows 7 wieder neuinstalliert auf meine SSD install ich nur Windows+Treiber und kleinere Programme mit meiner HDD speicher ich Games und Musik bis zu dieser Neuinstallation lief es etwas 1 1/2 jahre gut.

Nun hab ich aber das Problem (neben meiner langsamen Downloadrate wo ich über Origin Fifa 13 geladen hab und Nvidia treiber / 200kps-1mbs ) das Windows nach einem Neustart nicht direkt hochfährt sondern erst Chkdsk durch führt... wo 3 stunden lang dauert (und ich hab nur fifa auf der HDD + das logo von Fifa 13 auf dem Desktop wird nicht richtig angezeigt) und alles zugetextet ist mit z.B. :

-Index $130 der Datei 291458 wird sortiert.
Fehler im Index $I30 der Datei 292030 werden berichtigt.

Könnte es einproblem mit Avira Antivir sein oder ist die Festplatte kaputt ? ( zur sicherheit hab ich mal ne neue bestellt da ichs immer sehr eilig hab:) ... könnte sie aber auch zurückschicken)
hab mir mal Kaspersky geladen doch ich trau mich nicht neuzustarten .

Danke MfG Lucky :devil:

Teste die Platte doch mal mit Cristal Disk Info.

Chdsk kannst soweit ich weiß aber abbrechen (Ich selber hab´s schon ewig nich mehr gesehn). Du hast glaub 10sec Zeit zum Abbrechen/Überspringen bevor der Test startet.

" OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended " die ja noch geht (windows läuft ja ohne probleme :D )
"WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s" mehr steht da nicht ... sie wurde glaub aus dem Shop genommen kostete auch nur 50 Euro.

Ich habe heut morgen noch versucht mit Rechtsklick auf die HDD eine "Fehlerüberprüfung" zu machen doch bis ich wieder zu Hause war ... gings nicht weiter .

Hab mir zur sicherheit "Western Digital WD1002FAEX" für satte 90 Euro bei Amazon bestellt :what: hoffe die is gut und ist auch nötig.

Mein sonstiges System :
Intel Core i5-2500K
ASUS P8P67 Rev 3.0
8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
MSI N580GTX Twin Frozr II, 1536MB

Weiß nicht was sonst noch wichtig ist ^^

Danke

Hab schnell Crystal Disk info draufgehaun ...

Bei der HDD steht in gelb VORSTICHT!
Bei der SDD Steht in Blau GUT!

was soll das heißen ^^ ?

Das wissen wir nicht, solange du den Screenshot der SMART Werte von CrystalDiskInfo nicht hier als Anhang an deinen Post hereinstellst.
Ziehe das CDI Fenster mit der Maus soweit auf, bis kein Scrollbalken mehr sichtbar ist, dannach mit dem Windowseigenen Snipping Tool (zu finden in Start/Alle Programme/ Zubehör) einen Screenshot machen (wähle unter Neu: aktuelles Fenster, dann wird nur das CDI Fenster abgebildet !) und via Antworten/Erweitert/Anhänge verwalten hier hochladen.

CDI.PNG Ich hoffe das hat geklappt ^^

Da keine Garantie mehr vorhanden ist, könnte die Platte, nachdem der Nachfolger eingelangt ist und mit den Daten befüllt wurde, mittels WD DataLifeguardDiagnostics einmal komplett überschrieben und dannach überprüft werden.

Im derzeitigen Zustand ist die Platte nicht mehr verläßlich zu gebrauchen.

01: 42.009 Lesefehler
C5: 1.406 current pending sectors, hier konnten die Daten nicht gelesen werden, werden beim nächsten Beschreiben geprüft,
falls wieder nicht gelesen werden kann, durch Reservesektoren ersetzt.
C6: 1.260 Sektoren, die bei einem Selbsttest der Festplatte als defekt erkannt wurden.

Also war es gut das ich mir ne neue bestellt hab ?
Wenn die da ist kann ich ganz normal Spiele und Programme installieren ohne Windows neuzuinstallieren ? ^^

Danke
MFG

Also war es gut das ich mir ne neue bestellt hab ?
Eine neue Platte ist eine gute Idee. So viele Fehler sind kein gutes Zeichen.
Wenn die da ist kann ich ganz normal Spiele und Programme installieren ohne Windows neuzuinstallieren ? ^^
Das ist doch das Zweitlaufwerk? Neue Platte rein, Daten von alter auf neue Platte kopieren, Alte raus, fertig.

Hab mir zur sicherheit "Western Digital WD1002FAEX" für satte 90 Euro bei Amazon bestellt :what: hoffe die is gut und ist auch nötig.
Diese ist jedenfalls teuer und vermutlich nicht gerade leise (ich habe das Vorgängermodell WD1001FALS). Im Zweifelsfall vorher fragen.
Falls doch nötig ein schnelles, (ist halt subjektiv) leises und P/L-Kracher Gegenangebot: ST2000DM001

der screenshot sagt uns, dass auf der platte 1200 "kaputte" sektoren sind. das ist eine ganze menge! beobachte diesen wert und schau, wie schnell er ansteigt.
außerdem hat die platte probleme beim lesen (siehe oberster wert) und dadurch bedingt etwa 1400 als "unsicher" markierte sektoren. auch ziemlich viel.
diese beiden probleme sind mit ziemlicher sicherheit für dein o.g. problem verantwortlich.
du könntest jetzt z.b. mit hdtune versuchen, die positionen der defekten sektoren zu finden und, wenn sie gehäuft auftreten, deine partitionen "drumrumbasteln". oder du lässt es sein und besorgst dir eine neue platte. für mehr oder weniger wichtige daten ist diese platte jedenfalls nicht mehr zu empfehlen. sichere auf jeden fall deine daten. und tausch am besten die platte aus, damit du kein risiko eingehst. :daumen:

hbf

edit: lool bin ich heute langsam. das spiel lenkt ab :D. ich stimme übrigens xt1024 in den ersten beiden punkten zu, zum dritten kann ich nichts sagen. man kriegt aber meiner erfahrung nach mit einfacher entkopplung (z.b. mit gummibändern, hosengummis etc) fast alle platten leise :daumen:

Hehe alles klar danke :D

Ja auf meiner jetzigen Festplatte sind eig. garkeine Daten ^^ nur ein halbes Fifa Manager 13 und Fifa 13 ...

Also morgen wenn die neue kommt Festplatten tauschen und los gehts mit dem Installieren ? :D

Kann zu !

Habe die neue Festplatte drin und es läuft wieder top :D

Die Platte an sich is auch leise ... da meine Gehäuselüfter lauter sind ^^

Danke MfG
Lucky vom Betzenberg :devil:

Zurück