Festplatte kaputt?

sp01

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
seit heute hab ich temporäre Internetausfälle. Das seltsame daran, bei meinem Notebook ist es überhaubt kein Problem in Internt zu kommen. Weshalb ich einen Kabelbruch im Lan-Kabel zu 90% ausschliese.
Weiterhin ist es seltsam, dass die Verbindung einmal da ist, dann wieder nicht obwohl das Kabel nicht bewegt wurde.
Deshalb hab ich die Festplatte im Verdacht. Allerdings ist das nicht der einzige Grund, direckt nach der Installation kam die Fehlermedung das ein Unautorisierte Änderung vorgenomemn wurde und Windows nicht ausgeführt wird.
Zuerst hab ich an eine Fehlerhafte Installation gedacht, aber bei der Neuinstallation tritt der selbe Effekt erneut auf. Das Windows hab ich aber schon auf mein alten F1 ohne Probleme installiert.
Ist bei der Serie der HDD irgend was bekannt?

HDD: WD Cavia Blue WD5000AAKS

Welche Ergebnisse bringt eine Überprüfung der Festplatte, beispielsweise mit Windows-Bordmitteln? Wie genau äußern sich die Probleme mit der Internetverbindung?

MfG Jimini

windows sagt die Platte sei Fehlerfrei. Das hat sich dadurch geäusert, das der IE kein Verbindung herstellen konnte obwohl die Anzeige in der Taskleiste sagt das verbindung besteht. Was ich inzwischen gemacht hab, die Win FW deaktivirt. Gerade läuft nur die Security SW (ink. FW)
Gerade geschaud ob die Aktivirung erfoglreich war, hat er wohl nicht selber durchgeführt, hab ich jetz manuell erledigt. Auch ein anderer Benutzer -mit Admin Rechten- bringt kein Besserung.

So heute Abend ist das Problem wider aus heiterem Himmel aufgetreten.
Was ich heute bemerkt habe ist, das IE sowie FF kein Internetverbindung aufbauen können. Aber das installieren des SP2 für Vista und ein Update meiner Security SW hat tadellos funktioniert.
Zeitweise konnte er wohl überhaupt keine Verbindung zum iNet herstellen, da das Netzwerktool (Taskleiste) nur Lokal angezeigt hat. Das Modem sage aber das ein Verbindung zum Rechner besteht.
Kann es vorkomme, das bei öfteren ein und ausstecken die Netzwerkbuchse am MoBo sich lockert - Lötung?

Zurück