• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatte kaputt?

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,
Mein neues System (siehe Signatur) lief bis zuletzt noch einwandfrei. Das System war nocht nicht im Gehäuse eingebaut. Wollte erstmal schauen, ob alles einwandfrei lief. Heute wollt ich das System einbauen ins Gehäuse. Nach einer halben Stunde war dann alles fertig und ich hab den PC gestartet. Zuerst einmal hat er gestartet und ich dachte alles läuft. Dann startet das Raid BIOS und gibt eine Fehlermeldung (Raid Status: Failed; Bootable: No).
So dann hab ich bemerkt das im Raid BIOS nur eine Festplatte angezeigt wurde von den 2 (ST3250620AS). Hab dann die Festplatte mal angefasst. Die eine Vibriert, die andere jedoch nicht...
Wie kann sowas passieren? Ist sie nun kaputt?
Ich hab eigentlich sehr vorsichtig gearbeitet....
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Miß mal das Stromkabel durch oder wechsel es mal mit dem der vibrierenden Platte.
Wenn Strom anliegt, die HDD aber immer noch nicht 'vibriert', dann ist sie wohl hin... (oder Du hast ein sehr laufruhiges Modell bekommen ;-))

Wird die HDD im Bios erkannt?
 
TE
Ecle

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Stromkabel hab ich schon durchprobiert, leider geht immer noch nix :nene::(
Im BIOS wird garkeine Festplatte angezeigt weil ich RAID0 hab. Im RAID BIOS wird nur eine Festplatte angezeigt. Die andere steht unter Physical HDD's. Soll wohl heißen das sie nicht richtig erkannt wird...

Edit: Naja die Festplatte ist wohl kaputt und die Daten werd ich wohl auch nie wieder bekommen :-(
Hab schon viele Tools durchprobiert aber wenn man nur eine Festplatte von einem Raid0 System zum laufen bekommt, kann man wohl nichts mehr retten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten