Festplatte in 3,5 Zoll Fach..

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

um für meine künftige Wakü platz zu schaffen hatte ich die Idee den Festplattekäfig der beim mein Gehäuse (Lian Li midi) auf den Boden befindet ab zuschrauben und die Festplatte in ein 3,5 Zoll schacht zu montieren, also da wo normalerweise Fan-controller hin kommen oder so. Und da wo der Festplattenkäfig war kommt meine Pumpe mit n shoggy sandwich

Also die Festplatte passt ja schonmal und wollte nur Fragen ob das wirklich so eine gute Idee ist wie ich denke oder es dort ein Nachteil gibt?

Der einzige Nachteil der mir einfällt ist das die Festplatte dann nicht entkoppelt wird/werden kann, eventuell kann es sein das die Befestigungslöcher nicht passen wenn vorne noch eine Blende reinkommt.

Also rein von der Funktion kein nachteil obs geht musst du halt ausprobieren.

gruß D1ab0lic

Wenn dort auch noch ein ausreichender Luftstrom vorhanden ist, sehe ich da eigentlich keine Probleme drin. Die Funktion ansich sollte es in jedem Fall nicht beeintraechtigen.

Zuletzt bearbeitet:
An sich ist das, wie gesagt kein Problem, sofern die Platte noch etwas Luft bekommt ^^ müsstest die Temperaturen beobachten.
Alternativ kannste die Platte auch in nen 5,25" Schacht packen und dann entkoppeln.

MfG

Zurück