Festplatte geht im Betrieb aus

Tree191

Kabelverknoter(in)
Ich hab folgendes problem. Wenn ich mein pc voll auslaste fängt die Hdd an auszugehen und gleich wieder an .Die Verbindungen hab ich schon überprüft das passt alles. Das passiert aber wie gesagt nur wenn ich Spiele sonst läuft alles. Hab nun den verdach das das netzteil es nicht packt aber das kann ja eigentlich nicht sein. wäre toll wenn ihr parr vorschläge habt was ich machen kann.

i5 3570k
gtx780 ti
1ssd
1hdd
Netzteil 550 Watt Coba CS-550 IT

Das Netzteil ist, bzw war noch nie gut :nene: Das solltest du mal bei Zeiten ersetzen!

http://extreme.pcgameshardware.de/n...1060-netzteilliste-ubersicht-2011-2014-a.html <-- dein Netzteil findest du im Bereich der Note 6 ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-daten-und-preisen-stand-dezember-2015-a.html <-- hier kannst du dir je nach Budget was neues rausgucken :daumen:

Zu deinem eigentlichen Problem: Es ist nicht der Energiesparmodus oder ähnliches oder?

Energie spar Modus und allen kram hab ich schon mal gecheckt da war nichts. Ja zu Glück hab ich ja jetzt die Ahnung und kann mir nen pc selber zusammen bauen und muss mir kein überteuerten fertig pc kaufen naja dann muss wohl ein neues her von der Wattzahl war das ja eh schon bissjen knapp. Danke für deine Hilfe Geld hab ich ja genug morgen :D

Von der Wattzahl ist das alles andere als knapp, sofern das Netzteil etwas taugt.

Wo ist denn das Problem, wenn sich die Festplatte in den Ruhemodus begibt? Entstehen irgendwelche Fehler oder was stört dich?

Das Netzteil reicht von der Leistung ( wenns denn stimmt ) völlig aus, lass dich nicht belabern.

Wie sind die Smart Werte der Festplatte, welcher Hersteller/Typ ?

die festplatte geht nicht in den ruhemodus sonder geht einfach aus und wieder an jedenfalls läd dann beim zocken zb die map nicht

Nja ist schon ziemlich am limit und so gut scheint das netzteil ja nicht zu sein ist eine segate 7200 welche genau weiß ich nicht zu faul zum gucken aber ich glaube das dass was mit der hdd zu tun hat
Laut crystaldisk ist auch alles in ordnung mit der hdd

Anhänge

• watt.PNG
    watt.PNG
    180,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
vergiss diese komischen rechner. mit nem qualitativ guten NT um die 500w bist du dicke dabei.

kannst die platte mal extern prüfen?

hab ich schon mal im anderm pc ist sie gelaufen bei mir ja auch nur sobald der pc auf vollast ist kakt die hdd halt ab vorrher als ich eine gtx660 verbaut habe die 100 watt weninger zieht war dieses problem auch noch nicht da es kann eigentlich nur am netzteil liegen

Und den rechner hab ich mitlerweile schon in neus gehäuse gepackt und die ganze billo ******* wie die 80 mm lüfter und den box kühler ausgetauscht

Es passiert genau das gegen teil ich hab grade mal die spannung auf der 12 volt leitung gemessen und dort sind einfach über 13 volt drauf naja neues netzteil ist eh schon bestellt

Zurück