Festplatte Gecrasht nach GTA 4 Error?

GtaSanAndreas

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
vor kurzem hab ich einen Topic über Error bei GTA 4 aufgemacht, jetzt hat sich das Problem ausgeweitet weswegen ich es hier hinschreibe.
System:
Windows Vista 64bit EN (jetzt nicht mehr...)
Gigabyte UD3 770
PII x4 940
260GTX 216 55nm
8GB DDR2 1000 CL5
Tagan 500W SuperRock II
Creative X-Fi Titanium
WESTERN DIGITAL 640GB BLUE CAVIAR
alles non oc und 12h prime stable

Problem:

Nach dem Letzten Error von GTA 4 hatte ich einen totalen Runtime Error. Jede Exe die ich starten wollte ging nicht. Als ich dann den PC neu gestartet habe fuhr er nicht mehr hoch und hat mir dauernd gesagt dass er halt wegen einem Fehler nicht mehr hochfahren konnte. Bei den Installtationsversuchen von Windows wurde die HDD immer als Total leer angezeigt.

Was ich probiert habe:
(bei Windows Installation)
Windows neu installieren->FAIL-> "Cant formate the HDD"
Festplatte formatieren->FAIL-> "Cant formate the HDD"
Partition formatieren/löschen/neue erstellen->FAIL

(bei Windows reparieren-Zusatzinfo-man hat mich immer aufgefordert einen HDD Treiber zu laden, hab dann aber einfach auf Weiter gemacht da ich keinen gefunden habe)
Windows Reparieren-> erstes mal:FAIL->zweites mal-> bin ich ins Windows gekommen, dafür war aber alles seeeehr langsam hab mal probiert es neu zu starten->Bios hat Grafikbug (Zeilen waren immer versetzt und flogen immer hin und her von links nach rechts->Windows Boot FAIL wie am Anfang)->am nächsten Tag waren die Grafikbugs dann behoben (von allein)

Möglicherweise ein von allein erstelltes Backup laden->FAIL da keins vorhanden
Windows letzten Bootfähigen Zustand setzen->FAIL
Festplatte aus Reparations Menü von Windows CD formatieren->FAIL

Jetzt bin ich an dem Punkt wo reparieren nichts bringt ich alles von den genannten Dingen schon 3 mal gemacht habe, und die Festplatte überhaupt nicht mehr erkannt wird. Wenn ich jetzt Windows draufmachen will dann erkennt der keine mehr und ich soll irgendwelche HDD Treiber suchen was ja eigentlich unsinnig ist da ich eigentlich keine brauche.

Und jetzt die Masterfrage:
Was kann ich tun wenn die HDD nicht mehr erkannt wird?
Clear Cmos? (wenn ja, wie? im Handbuch steht davon nix...wirklich, dass einzige was da steht ist bei der Moboskizze wo 2 pins mit Clr_Cmos beschriftet sind)
HDD auf anderen PC anstecken und von dort Formatieren?

Ich persöhnlich bin am Ende mit meinem Latein, und die Lust das nächste GTA überhaupt nur auf meinem PC anzuspielen ist mir recht herzlich vergangen.

Thx schon mal im voraus für Ansätze oder gar Hilfen des Problems (ich schäm mich jetzt sogar schon wegen meinem Namen und werde warscheinlich einen neuen acc mit meinem Zockername machen)

alos, versteh ich das korrekt: die daten sind die egal, du willst nur formatieren? also, wenn die an nem anderen PC auch nicht geht, is die platte wohl hin. ansonsten vlt. dein board.

evlt. probier aber erstmal einfach ein anderes SATA-kabel.

und wenn die platte hin is, dann is eher GTA WEGEN der platte abgestürzt und nicht die platte wegen GTA kaputtgegangen ;) garantie hast du ja bestimmt noch, also wende dich an den shop oder direkt an WD

alos, versteh ich das korrekt: die daten sind die egal, du willst nur formatieren? also, wenn die an nem anderen PC auch nicht geht, is die platte wohl hin. ansonsten vlt. dein board.

evlt. probier aber erstmal einfach ein anderes SATA-kabel.

und wenn die platte hin is, dann is eher GTA WEGEN der platte abgestürzt und nicht die platte wegen GTA kaputtgegangen ;) garantie hast du ja bestimmt noch, also wende dich an den shop oder direkt an WD

Daten sind egal, einfach wieder in den Ursprungszustand.
Hmm, finds nur komisch dass ich alle Errors in der letzten Woche nur wegen GTA hatte (Futuremark, Battleforge, Prime und Race Driver Grid funzten ja problemlos).
Hab die Platte grad an einem anderen PC dran, noch erkennt er sie nicht bzw. als unbekannten multimediacontroller (schließt eigentlich schonmal mobo Defekt aus)
Anderes Kabel hab ich auch schon probiert. Wisst ihr wie ich die Platte auf einem anderen PC "reanimier" wenn sie nicht erkannt wird? Es gab übrigens keine "neue Hardware gefunden" Nachricht.

Edit:
Der unbekannte mediacontroller war noch ne TV Karte vom PC, also nicht die HDD. Die wird gar nicht erkannt wie auch beim anderen PC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück