Festplatte für Straming !

wissen

Komplett-PC-Käufer(in)
Festplatte für Straming !

Hi,

mein Rechner:

i7 950
Motherboard Gigabyte GA-X58A-UD5
Grafik GTX470

Windows 7

Spiele Mafia 2 und Risen in voller Auflösung. Leider habe ich wärend des spielens kleinere Nachlade Rückler. Die Festplate wurde schon defragmentiert.

Hat jemand ein Tipp ob es noch eine Möglichkeit die Festplatte zu optimieren? Oder kennt jemand eine gute die man mir Vorschlagen kann?

Die jetzige ist 7200 Platte mit einen 1TB.

Danke

AW: Festplatte für Straming !

Was für eine Platte ganau? Wenn du ne Festplatte zu voll machst wird sie erheblich langsamer. Diese Ruckler können aber auch vom Ram kommen, hast du deinen Rechner übertaktet?

Was genau hast du denn für ne Festplatte?
Wenn du schon ne Spinpoint F3 oder so hast, geht nicht mehr viel nach oben.
Dann kommen schon die Velociraptor und dann SSDs.

Western Digital 1 TB SATA/64MB Cache. Rechner ist nicht übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:

Mh, die sollte schon recht flott sein, viel mehr nach oben geht mit ner "normalen" (7200er) nicht.

Schau doch ma nach, wie Deine Speicherauslastung vor Spielstart aussieht. Es kann sein, das Programme, die Du vorher laufen hattest, RAM nicht wieder freigegeben haben. Bei 4GB RAM habe ich unter "normalen" Bedingungen knapp 20% RAM-Auslastung, Antivir und einige andere Dienste laufen durch.

Wenn ich ein paar Tage Opera laufen hatte, kann das aber schon mal auf 50% hochgehen (eine kleine schwäche von Opera). Killen, und schon geht es Ruckelfrei.

Bei Deiner HDD gehe ich nicht davon aus, dass die Platte die Daten zu langsam liefert.

Habe eben 20 min Risen auf einer anderen Platte getestet, keine Rückler mehr. Denke die Platte hat einen Fehler. Gleich mal Mafia 2 testen auf der anderen.

ich hab jede meiner platte in mindestetns 2 partition aufgeteilt. damit konnte ich bisher solchen problemen entgehen und selbst wenn sie ziemlich voll waren hatten sie noch ordentlich geschwindigkeit.

Bringt es was von der Geschwindigkeit wenn ich die 1000gig Platte in zwei Partition aufteile?

Zurück