Festplatte formatieren

Goldbaersche

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
ICh hätte mal ne Frage zum Formatieren von meiner Festplatte:
KAnn ich die ganze Platte so formatieren, dass alle PArtitionen gleich mit gelöscht werden? Also so, dass ich wenn ich Vista danach neu installiere, nur die Partition C mit vollem Festplattenplatz vorhanden ist?Wennn ja, wie? HAb nämlich grade 3 PArtitionen und will das System neu aufsetzen.
Grüße Goldbaersche

Soviel ich weiß geht das nur in der Installationsroutine von Vista. D.h. von CD starten, dann die Erweiterten Laufwerksoptionen öffnen, Partitionen einzeln markieren und auf löschen klicken... bis nur noch eine nicht-formatiertes Laufwerk vorhanden ist. Dann dieses Laufwerk formatieren und in der vorgeschlagenen Größe übernehmen. Danach auswählen um Vista zu installieren...
Fertig.

Du kannst alle Partitionen, außer die Systempartition, in Windows löschen. Anschließend musst du im Setup noch die Vista Partition löschen und kannst dann eine neue Partition mit der gesamten Größe der Festplatte erstellen.

Jo, danke für die Tipps, werde sie mal ausprobieren, sobald ich mir ne Externe fürs Back-Up geliehen habe.
@ riedochs: Wie soll ich das machen? ISt das ne Anwendung, oder muss ich das irgendwo eintippen? (Hab Knoppix noch nie gebraucht...)

Zurück