Festplatte formatieren mit Windoof

Commander_Phalanx

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,

ich müsste eine HDD formatieren, allerdings ist auf der Platte zur Zeit Windoof installiert somit kann ich die Platte logischerweise nicht formatieren.
HDD steckt in einem Laptop weswegen ausbauen und an meinen PC anschließen leider wegfällt.

Ins BIOS zukommen habe ich vergeblich versucht.....

Könnte mir bitte jemand helfen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Gruß Commander_Phalanx

Windows-DVD/Stick/was auch immer rein, davon booten, Setup ausführen, gewünschten Datenträger formatieren/partitionieren nach Wunsch, Setup abbrechen.

Hmm, genau das wollte ich ehrlich gesagt als nächstes Versuchen :D

Danke für den Tipp :daumen:

Bin gleich wieder da :D

Edit: Immer wenn ich alles neu aufsetzten will möchte Windoof Treiber haben, ich habe bereits welche runtergeladen die passen müssten, Windoof ist aber der Meinung dass es überhaupt keine gibt........

Zuletzt bearbeitet:
Achte darauf falls du Win7 verwendest, dass du im BIOS die Laufwerke auf "Legacy" stehen hast und nicht auf UEFI-Laufwerke zurückgreifst, das geht erst ab Win8 - und Win7 findet keine Treiber/will nicht booten.

Wenns eine Option auf UEFI-Laufwerke gibt kann dann kann mans auch einstellen (falls es die Option nicht gibt ist immer Legacy eingestellt, das ist Standard).
Dann wunderts mich aber was da schief läuft denn üblicherweise verlangt Windows keine Treiber bei der Installation auf ein normales SATA-Laufwerk (also keine PCIe-Karte, kein RAID oder vergleichbares).

Windoof 7 will Laufwerktreiber und Windoof 8 einen Key den ich gerade nicht zur Hand habe.................:heul:

Ist übrigens kein UEFI.

Gäbe es denn noch eine andere Möglichkeit?

Hmm, eigentlich hatte ich es mit einem USB-Stick probiert......:ka:

Edit:
Ich habe hier ja einen Windoof 8 Stick und bin zu faul den Key gerade zu suchen, gibt es einen OEM-Key oder vergleichbar mit dem ich einfach zu dem Teil komme an dem ich formatieren kann?

Edit 2:
Jetzt habe ich den Key gefunden, Windoof ist aber der Meinung dass sie ihn nicht überprüfen können weshalb er ungültig sei :wall:

Zuletzt bearbeitet:
So, mir blieb im Endeffekt nichts anderes mehr übrig als das Notebook aufzuschrauben und die HDD mit meinem PC zu formatieren, naja, wenigstens ist es vollbracht......:hail:

Trotzdem vielen Dank für euren Input :daumen:

Zurück