Festplatte beschädigt? Jede Menge Schreib und Lesefehler

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Festplatte beschädigt? Jede Menge Schreib und Lesefehler

Hi zusammen

Habe mir vorhin Crystal Disk Mark und Crystal Disk Info runtergeladen und meine Festplatte zeigt jede Menge Schreib und Lesefehler an die Werte vom DiskMArk könnten auch besser sein oder nicht?

Ist meine Festplatte noch in Ordnung? Die hat gerade mal rund 7500Betriebsstunden aber die Umdrehungssgeschwindigkeit wird nicht angezeigt ist aber 7200rpm.

Anhänge

• diskmark.png
    diskmark.png
    27,7 KB · Aufrufe: 146
  • diskinfo.png
    diskinfo.png
    84,2 KB · Aufrufe: 232
AW: Festplatte beschädigt? Jede Menge Schreib und Lesefehler

Schließe mich dem "knoben" an, aber du kannst auch mit dem HDD-Regenerator dir noch etwas genauere Übersicht verschaffen, oder gegebenenfalls auch eine "reparatur"* versuchen, wenn der Kabelaustausch keine deutliche Besserung bringt.

Um die Leiterplatine der Festplatte angesammelten Staub entfernen, kann auch schon reichen.

*) nicht ganz wörtlich nehmen! Es gelten Sonderbedingungen die eine wirkliche Reparatur nicht erlauben, sondern nur auf der Festplatte defekte Sektoren umverlagern, soweit ausreichend vom Hersteller intergrierter, reservierter Reservebereich vorhanden ist!

Die Samsung ist doch in Ordnung, 0 Lesefehler, 0 Schreibfehler, 0 schwebende Sektoren...
Wo hier ein Problem sein soll ist mir schleierhaft.

Falls du 0D und C3 meinst, beide 3.923.160/0x3bdcd8, solange beide Rohwerte übereinstimmen ist Alles normal.

Die Samsung ist doch in Ordnung, 0 Lesefehler, 0 Schreibfehler, 0 schwebende Sektoren...
Wo hier ein Problem sein soll ist mir schleierhaft.

Falls du 0D und C3 meinst, beide 3.923.160/0x3bdcd8, solange beide Rohwerte übereinstimmen ist Alles normal.

Ich meine die Schreib und Lesefehlerrate, habe das Kabel gewechselt und zwar sind die DiskMark Werte etwas besser, aber beim DiskInfo merke ich keinen Unterschied.
Ach ja, ich habe das Aussehen vom Desktop-Design verändert also nicht wundern über andere Farben, ist kein Grafikfehler oder so. :D

Anhänge

• diskinfo 2.png
    diskinfo 2.png
    64,3 KB · Aufrufe: 122
  • diskmark 2.png
    diskmark 2.png
    15,3 KB · Aufrufe: 73

Rohwert = Anzahl der Fehler/Ereignise = 0
Aktueller Wert = normalisierter Zustandswert, kann mit Prozenten verglichen werden,
je nach Parameter ist der optimale aktuelle Wert 100, 200 oder 253.

Ergo: das Schätzchen ist in Ordnung.

Anmerkung: das ausgegraute Trim wird beim neuen Design normal angezeigt, das ist suboptimal, hier gibts ein Darstellungsproblem bei Schriften.

Schön das mein "Schätzchen" in Ordnung ist :P dann kann ich die Platte einfach mal so weiter laufen lassen:daumen: Danke

Zurück