Festplatte bei neuem pc nicht richtig erkannt.

tim2340

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey leutz hab mir einen neuen pc geholt hat eine 1000gb festplatte habe ihn bei der windows 7 installaton partitioniert. Jetzt wird mir aber nur eine partition mit 400 gb angezeigt und die andere garnicht mehr :) wisst ihr villeicht was da schiefgelaufen ist und wie ich das wieder hinbekommen kann
Schonmal danke für eure hilfe;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Infos mehr zu deinem tun und der Hardware hätten nicht geschadet, wir leben nicht Schottland:D. Du hast also die 400 GB für Win 7 partitioniert und es installiert und der Rest der Platte fehlt noch? Der Rest wird erst angezeigt wenn die Partition / en formatiert sind

Also ich hab ein as rock h77 pro 4 ati 7870 sata 1000 gb un nen i5 3450. Wenn ich auf sytemverwaltung gehe steht da das die 500 gb die noch übrig sind nicht zugeordnet sind, die ich beim installieren partitioniert hatte weißte was ich machen kann?
Danke schonmal für deine hilfe;)

Die andere Partition findest Du in der Verwaltung (Rechtsklick auf Computer) unter Datenträgerverwaltung.
Sie wird dort wohl als " nicht zugeordnet" aufgeführt sein.
Also noch mal rechtsklicken auf diese und zuordnen.
Fertig!

Die Partition muss ja nur formatiert werden. Einfach auf den Bereich der Partition gehen wo der unformatierte Bereich ist und mit Rechtsklick drauf , und dann den Reiter Formatieren wählen.

Deine erste Partition wird ja wohl "c" heißen.
Du musst der anderen Partition einen Laufwerksbuchstaben geben.
Die von Bakterius vorgeschlagene Lösung sollte aber auch funzen, da Du ja Deine erste Partition vor der Windows-Installation ebenfalls formatieren müsstest und diese automatisch in "c" benannt wurde.

Zurück