Festplatte aufräumen

rotsono

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Festplatte aufräumen

Hey,

vorneweg erstmal ich kenne mich mit Pc's null aus und bitte Post's mit jeglichem flame wie einfach irgendwas ist und bla bla und sonstiges wegzulassen...Danke :D

Also vor ein paar Tagen habe ich gemerkt das mein Pc anfängt immer langsamer zu werden.Hab ich mich also mal ein wenig bei Google schlau gemacht und alles ausprobiert was da so an Tipps & Tricks vorgeschlagen wurde :D
Leider hat nichts davon geholfen...Nun habe ich folgendes gelesen das es schlecht wäre jeden Mist den man runterlädt und sonstige Sachen auf einem Datenträger zu speichern...Hab ich also mal nachgeschaut und gesehen das dies bei mir zutrifft und ich alles auf C gespeichert habe obwohl D komplett leer ist.
Nun stellt sich mir die frage da mir geraten wurde das Betriebssystem auf C zu lassen und alles andere auf D zu packen ob das einfach so möglich ist?bzw ob ich einfach alles von C wenn es möglich wäre auf D verschieben kann?oder ob es vielleicht eine einfach andere Lösung gibt?

Danke im vorraus :daumen:

PS: Falls es der falsche Bereich ist dann tuts mir leid! :(

Lg Rotsono

AW: Festplatte aufräumen

Am besten sicherst du alle Daten und installierst das Betriebssystem neu.
Daten kannst du ohne Probleme auf eine andere Partition schieben, mit Software wirds da schwieriger, da diese in der Registry verankert ist. Also am besten neu installieren, dann unter Erweitert/Manuell/benutzerdefiniert oder Ähnlichem als Speicherort D:\Unterverzeichniss auswählen

Also, du kannst prinzipiell alles verschieben, was du nicht installiert hast oder durch eine Installation erstellt wurde. Bei der INstallation werden Bezugspfade erstellt, und da sollte das Zeug dann drin sein.
Alle DAten/Dokumente usw, kannst du problemlos verschieben. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass das dein System verschnellern wird, außer du hast quasi keinen Platz mehr auf C, wodurch die Auslagerungsdatei beschnitten wird und die Leistung extrem einbricht.

Öffne mal deinen Task-Manager und mach mal Bilder von dem Tab Prozesse, meist liegt da der Hund begraben.
Wie voll ist deine Partition C?
Nenn mal bitte deine Systemkomponenten.

Ja und welches Betriebssystem?

Win7 zb räumt zwischendurch auf, das ist dann eine automatisierte Defragmentierung. Dann werden dann verstreute Daten wieder geordnet. Das erhöht auch etwas die Leistung.

Aber mein Vorschlag ist sich mal fragen was du alles wirklich brauchst von deinen Daten. Unnötiges Zeug = Abfahrt!

Wie voll ist deine Partition C?
Nenn mal bitte deine Systemkomponenten.

C ist 60GB~ von 141GB und D halt 0GB von 141GB

Welche Komponenten meinst du genau?#

EDIT: Ich hab Vista...

Anhänge

• Prozesse.JPG
    Prozesse.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 112

Also,

ich brauche diesbezüglich leider immernoch Hilfe..:schief:

Habe jetzt ALLES was ich wirklich nichtmehr brauch mit CCleaner und über Programme&Funktionen gelöscht.

Leider ist immernoch alles auf C und ich bin echt überfragt wie ich jetzt weiter vorgehen soll in sachen "sortieren" " trennen"

Lg Rotsono

wie bereits vorgeschlagen, wäre es sinnvoll, wenn du alle deine daten (musik, dokumente, bilder, filme etc.) sicherst und windows neu aufsetzt/installierst. anschließend die benötigten programme installieren und die kiste sollte wieder ordentlich laufen.

wobei meine persönliche meinung ist, dass vista eine betriebssystemtechnische todgeburt ist und daher bei der gelegenheit ein umstieg auf windows 7 nicht verkehrt wäre.

Das heißt wenn ich jetzt auf W7 umsteigen würde heißt es wenn ichs installiere das ich quasi bei 0 anfage oder?also das dann wirklich alles komplett aufgeräumt ist und wenn dann noch iwas ist das es dann am PC selber liegen muss?:)

du würdest auch bei "0 anfangen" wenn du vista neu installieren würdest.
ob eine neuinstallation des OS eine verbesserung bringt, kann dir zu 100% nur die glaskugel sagen ^^
aber ich tippe mal auf - ja, der pc wird wieder runder laufen - ;)

Zurück