Festplatte 1,5 TB zu langsam

Solaris1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo habe mir heute eine 1,5 TB Festplatte von Seagate gekauft und diese in einen externes Gehäuse von Fantec eingebaut.

Wollte nun meinen ganzen Videos von meiner Notebook Festplatte (500 GB von Hitachi ) rüberziehen.

Allerdings läuft das ganze nur mit 1,5 mb/s
. Das Verschieben von 130 Gb dauert nach Windows Vista ganze 14 Stunden.

Da kann doch was nicht stimmen oder ?

Ich habe die Platte mit eSata mit meinem Notebook verbunden.

Laut der Bewertungen hat die Platte eine durchschnittliche Datenrate von über 100 MB/s.

Hat jemand vieleicht eine Lösung für mich ?:huh::huh:

Toll, da haben die Samsung Fans mal wieder was damit sie Seagate schlecht reden können. So schlimm ist dieses Problem nicht. Wenn man die neue Firmware installiert läuft alles einwandfrei.

Schon mal mit einer LiveCD versucht um ein Hardwareproblem ausschließen zu können.

Schon mal wie ich vorhin gesagt hab mit einer Live CD versucht oder die Platte an einem anderen Rechner getestet? Ansonsten mal das Gehäuse überprüfen und falls das in Ordung sein sollte kannst du dich einfach an Seagate wenden.

Hallo,

vielen Dank für eure bisherigen Tipps.

Eine Frage.

Wie kann ich eigentlich die Firmware-Version auslesen ?

Habe in einigen Internet -Foren gelesen das man mit der Firmware CC1J keine Probleme hat.

Habe mir die Platte bei Mindfactory gekauft da ich gehört habe das die Platten da schon die neue Firmware haben.

Ist es eigentlich normal das man eine Festplatte nur in einer Antistatic.Folie bekommt.?

Oder habe ich da ein OEM-Modell erhalten ?

Zurück