Festnetztelefon

Necrobutcher

Software-Overclocker(in)
Salut,

da wir nun zu Kabel D komplett gewechselt haben, wird auch das alte ISDN Telefon ausrangiert.

Könnt ihr mir vll ein paar Telefone (Stationen + Mobilteile) empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus ;)

Wir haben hier ein sehr strahlungsarmes Telefon von SwissVoice:

Swissvoice Avena 758 schnurloses Telefon mit digitalem: Amazon.de: Elektronik

Ich finde, man sollte in der heutigen Zeit auch auf solche Details achten, da die Folgen noch nicht richtig erforscht wurden, die die hochfrequente Strahlung von DECT Telefonen aussenden.

Wenn du mehrere Netzteile haben willst, bieten die meisten Telefone eine eingebaute Funktion, um weitere Geräte zu erkennen und um diese ins Netz zu integrieren.

Ich hab auch das Siemens A585 als "duo" Version: http://www.amazon.de/Siemens-Gigaset-Duo-Anrufbeantworter-pianoschwarz/dp/B001ECJPCC/ kann alles, was man braucht, für nen guten Preis. Und ist auch ziemlich strahlungsarm, wenn das wichtig sein sollte. Das Display ist monochrom, aber dafür auch scharf und gut lesbar - besser als bei meinem alten, das zwar farbig war, aber in klobigen Zahlen und Buchstaben.

Lediglich das Nachsehen, WANN ein verpasster Anruf ankam, ist etwas unkomfortabel. Und der AB ist rel schnell voll, da auch bei ner 20sek-Nachricht gern mal ne ganze Minute von den 20-Minuten Speicherplatz weg ist.

Gibt es auch ohne AB als Siemens A580

Die frage ist halt, was Du brauchst. Wenn Du ein farbiges Display mit kleinen Bildchen passend zum Anrufer willst inkl. 30 KLingeltönen usw., musst Du natürlich viel tiefer in die Tasche greifen.

Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass die Sendeleistung variabel ist, bzw abgeschaltet ist, wenn das Handgerät in der Station steht.
Ich habe schon oft erlebt, dass DECT-Telefone den Empfang von bestimmten Kanälen (Pro7, Kabel1 etc) bei digitalen Sat-Anlagen erheblich stören, wenn diese gegenüber Störungen empfindlich sind. (Billige Sat-receiver, schlecht geschirmtes Antennenkabel, etc.)

Unter den Stichwörtern ECO-Mode, Low Radiation, ECO DECT etc. findet sich bei Google einiges...

Gerade bei Siemens Gigaset sollte man sich aber genauer erkundigen.
Nicht überall wo eco draufsteht ist auch eco drin. Einfach mal bei google "gigaset ecomode" eingeben.
Manche Serien reduzieren die Leistung in der Praxis fast gar nicht.

Eine mittlerweile neue Technik heisst bei Siemens übrigens Eco-Modus+ bei anderen Herstellern auch Voll-Eco-Mode.
Dies ist ein neueres, verbessertes Verfahren, wodurch erst eine wirklich wirksame Reduzierung ermöglicht wird.

Das alte Verfahren funktionierte (wenn überhaupt) nämlich nur beim Betrieb mit nur einem Handgerät und dieses musste in der Station stehen.
Das neue Full-Eco-Verfahren funktioniert auch bei mehreren Handgeräten (die natürlich auch nicht in der Station sein müssen)!

Das Gigaset A580 bzw A585 beherrscht das aber auch schon. Daher auch von meiner Seite: Kaufempfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück