• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig PC von Handelskette - empfehlenswert oder nicht?

sev7

Schraubenverwechsler(in)
Hey zusammen,

bin noch ein relativer neuling was hardware angeht und will mir einen neuen pc anschaffen. Deswegen war ich auch schon in diversen Handelsketten und habe diese Konfiguration um 700 Euro gesehen:

i5-2500 k mit 3,30 GHZ
8GB DDR3 Ram
1 TB Festplatte
Nvidia Geforce GTX 570 mit 1280 mb

Würde mit dem Pc hauptsächlich gamen wollen, daher meine frage: Reicht diese Konfiguration zum Gamen? Und vom Preis-Leistungs Verhältnis?

Danke für Eure Antworten!

Fertig-PC´s sind nie Empfehlenswert, besonders da meistens billige Komponenten verbaut werden. Selber zusammenstellen sollte immer besser sein.
Genauere Daten wären aber auch nicht schlecht.

Bei kompletten Rechnern aller MM, wird oft an Ecken und Kanten gespart die man erst mal nicht sieht.
Also cpu, graka, und ram sind schon angemessen und zum gamen geeignet, was du aber jetzt nicht weisst wie stark oder gut das nt ist bzw wie die Beschaffenheit des case ist.
Das könnte später Probleme geben wenn es um Aufrüstung geht.
Es kann dir auch niemand sagen wie leise oder laut So ein Rechner ist.

i5 ~ 190 Euro
Ram ~35 Euro
HDD ~ 70 Euro
Graka ~250
Gehäuse sag ich einfach ma ~ 30
Netzteil einfach ma ~ 25
Motherboardeinfach ma ~ 50
Kühler vllt boxed also 0 Euro

Wert so ca. 650 Euro.
Und das war optimistisch ;-)

Ergo: Du bekommst hier was besseres

i5 ~ 190 Euro
Ram ~35 Euro
HDD ~ 70 Euro
Graka ~250
Gehäuse sag ich einfach ma ~ 30
Netzteil einfach ma ~ 25
Motherboardeinfach ma ~ 50
Kühler vllt boxed also 0 Euro

Wert so ca. 650 Euro.
Und das war optimistisch ;-)

Ergo: Du bekommst hier was besseres

Fur ein Netzteil und Mainboard sollte man schon etwas mehr investieren, als von dir angegeben.

Ich vermute das war auf die preise vom fertig pc bezogen was die einzelnen komponenten moglicherweise kosten wurden

Du kannst uns auch dein ungefahres budget mitteilen und dann basteln wir dir hier etwas zusammen :)

Wichtig ware nur: kannst du was aus dem alten pc ubernehmen? Festplatte, laufwerk?
Monitorauflosung
Ubertakten ja/nein

Mfg

Gute Zusammenstellung von Bakterius ;) wenn du noch ein Betriebssystem brauchst, musste nochma 50Taler draufrechnen. Aber vielmehr optimieren kann man hier glaube ich nicht. Vllt anderer Prozessor: 3450 oder 2500K aber dann is halt net so viel übertakten drinne, wie beim 3570k...

Zurück