Fertig PC "Sünden"

Jo-Jo0698

Schraubenverwechsler(in)
Fertig PC "Sünden"

Hallo zusammen,

Aus gegebenem Anlass erstelle ich mal einen Thread mit dem Thema Probleme mit "Fertig PC's". Gemeint sind PC's, die man fertig zusammen gebaut kauft. Sowas findet man hier zwar eher selten, aber aus gegebenem Anlass kam mir die Idee zu diesem Thread.
Sollte es sowas schon geben, weißt mich bitte darauf hin.

Zum Thema:
Ich habe heute einen PC von Asus (i7-4770, Asus Case, Asus Board) auseinander genommen und erstaunliches festgestellt.
Das Board besitz 4 USB Anschlüsse, wovon nur 3 nutzbar waren, da die IO-Blende einen verdeckt hat.
Ich verstehe leider nicht, wie sowas sein kann.

Ist jemandem hier schonmal sowas begegnet?

Gruß und viel Spaß beim berichten

AW: Fertig PC "Sünden"

Kennt man. Hatte mal einen Acer PC in dem ein Lüfter nicht angeschlossen wurdurch es zu Hitzestaus kam

Ich hatte nur beim Acer Predator eines Kumpels, dass vor die Festplattenschächte, in der nur eine Platte saß die wir rausbekommen wollten, ein Blech vorgenietet war sodass wird den gesamten Rahmen und die ebefalls vernietete Gehäuseseite auseinander biegen mussten, was zwar nicht schlimm war, da sowieso ein neues Gehäuse gekauft worden war, aber es war natürlich ein Mords Aufwand die Teile aus diesem Gehäuse rauszubekommen :ugly:

Damals.. ...als ich einen Kühler für den Pentium 4 gekauft hab um meine Ohren zu schonen.. ...Kühlerverschraubung in Trapenzordnung? Das wich ~3mm vom Sockel 775 Standard ab, also Feile geschnappt und Spaß gehabt :D

Zwar keine selbstgemachte Erfahrung, aber etwas, was ich selber erlebt habe: PCs aus den Jahre 2013 mit FX 8350ern und GT 630ern mit 4GB VRAM für 600€. Und die anderen Komponenten waren auch nicht wirklich besser.
Verkauft als Gaming-System.
Zu wissen, dass Leute solche Systeme wirklich gekauft haben, macht mich immernoch verrückt :ugly:

Ich hatte mal einen ACER, da war gar kein PC drin, sondern ein Eimer Schrauben :D .

Nein ganz ehrlich, ich hatte seit der Pleite von Escom keinen Fertig-PC mehr. Und einen von ACER schonmal gar nicht.
Auf der Arbeit hatte ich mal einen. Aber den hab ich nie angeschaltet.

Ein bekannter hatte sich einen Medion-Pc gekauft, und hatte öfter Probleme das der Pc sehr langsam war und abstürzte.
Als ich den Cpu Kühler kontrollieren wollte, natürlich ein Boxed Kühler von Intel, kam mir die Schrumpelige Folie mit der Aufschrift "Remove before use" entgegen die auf der Cpu oder dem Kühler klebte.......

Ein bekannter hatte sich einen Medion-Pc gekauft, und hatte öfter Probleme das der Pc sehr langsam war und abstürzte.
Als ich den Cpu Kühler kontrollieren wollte, natürlich ein Boxed Kühler von Intel, kam mir die Schrumpelige Folie mit der Aufschrift "Remove before use" entgegen die auf der Cpu oder dem Kühler klebte.......
Ach du shice :ugly::lol:

Hab noch was:
Ist zwar kein Fertig PC aber der PCs eines "experten".
Für damalige Verhältnisse ok aber:
Athlon 64 x2
GT 6500

und das beste: ATX 2.0 400Watt Netzteil :ugly: Immer wenn ich den PC seh hab ich angst das ich gleich brenne :ugly:

Bischen her, aber bei meiner ersten Kiste überhaupt hatte jemand vergessen die AGPLeistung auf 4fach zu stellen... kein Wunder das die Spiele etwas ruckelten... (war auf x1 eingestellt, warum auch immer) - danach gabs immer nur Eigenbauten.

Zurück