• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig PC für 900 Euro gut oder schlecht?

AW: Fertig PC für 900 Euro gut oder schlecht?

Die Sache jetzt mit dem Kühler ist so. Es bedarf Vorsicht mehr nicht, das Mainboard muss dabei nur eingelegt und festgeschraubt werden.
Das Handbuch ist dazu und es ist wie eine Tastatur zusammen schrauben.

Das Problem ist jetzt wirklich nur, allein die Höhe ergibt schon mehr Gramm Last, das ist riskant, wenn oben der Kühler schwingt, bei einer unsachgemäßen Pakethandhabung dann bricht das schneller, ein flacher Kühler da liegt die Last am Boden direkt an den Schrauben und schwingen tut da nichts.

Mal kucken es gibt bestimmt auch welche die man nur drauf stecken muss.

doppelpost :P :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich wär nachwievor dafür, das der TE es erstmal mit dem Raijinthek Themis bei HWV probiert und die sehr nett drum bittet, diesen Kühler draufzupflanzen. Hat hier und da wirklich geklappt:daumen:

Gruß

Man muss nur leider nochmal lieb bitten, wenn er leider kaputt ankommt. mhh

Cooler Master GeminII M4, alle Sockel

laut Herstellerwebsite für Sockel 1150
leise mit 35 db @ 1600 rpm @ 33°c Intel Core i5 2500k 95 Watt Last
leise mit 29 db @ 0600 rpm @ 40°c Intel Core i5 2500k 95 Watt Last
jetzt kannst Du dir sogar ein Mini Gehäuse aussuchen :D :)

sry für doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Meko hör auf zu schreiben wenn du nichts interessantes hast :daumen2: außerdem benutzt den Bearbeitenknopf. Ja frag ganz lieb bei HWV;)

also zur Lautstärke wird das bestätigt von Tests von Magazinen die auf der Hersteller Seite verlinkt sind, die Temperatur ist auch gleich

Risiko. Wenn das Paket nicht richtig gehandhabt wird schwingt die Stange rum. Was ist gegen den kleinen einzuwenden? Also ich sach nichts mehr, ich kann es jetzt nicht anders verständlich machen.

@meko Versuche bitte mal die deutsche Sprache nach ihren Regeln zu nutzen. Und bitte führe deine Gedanken mehr aus, damit wir verstehen können, was du schreibst.

Dazu geht das alles nicht so leicht kaputt. Erst bei wirklich großen Kühlern besteht ein Risiko.

Gut. Die Größe des Lüfters veranlasst bei Schwingung eine Hebelwirkung, dazu kommt, dass die Schwingung mit dieser Größe Gewicht erzeugt, Geschwindigkeit erhöt das ganze. Dazu kommt das eigentliche Gewicht des Kühlers von 500 gr, das ist kein Pappenstiel, wie so vieles....
Jetzt trifft also die Kraft der Schwingung und die Kraft von 500 gr auf die Montage.

Das kann man mit einem Mainboard mal versuchen...

Und das ist wichtig zu verstehen. Der Paketpote sollte begleitet werden, wieso nicht. Pote bedeutet eigentlich auf französisch Freund passt also ganz gut.

@kson ums mal kurz zu sagen
Das System ist jetzt soweit fertig.
Der Kühler Cooler Master GeminII M4, alle Sockel (laut Herstellerseite auch 1150) ist nach vielen Tests im Netz leise, günstig und genug Kühl, nur 300 Gramm schwer und sehr flach.
Du könntest Dich jetzt noch nach einem MiniAtx Gehäuse umsehen.

Dann kannst den Rechner in die Hand nehmen, auf bei dünnen Blechen, wie'n Baby :)

Zuletzt bearbeitet:

So, noch einmal zur Kontrolle. So sähe der fertige PC aus^^ http://abload.de/img/konfi5i0kz5.jpg
Eintütbar? :D

EDIT: Sorry den Post hiervor nicht gesehen^^ Wozu denn ein neues Gehäuse? Ich dachte das wär alles soweit ok, nur solle ich eben bei HWV um den EInbau des Kühlers bitten?

ich würde es nicht machen, sonst spielt der Postbote noch fangen oder er hats eilig, und das hohe kühler ding schwingt noch ab mit seiner kleinen montage
ach ich sachs mal kurz

da der Cooler Master GeminII M4, alle Sockel (genauso leise und kühlt gut)
klein ist kannst Du dir ruhig ein schönes kleines gehäuse kaufen, das kannst auch besser tranportieren

Also den werden Sie dir sicher einbauen, ohne dass eventuell ein großer kaputt geht, und der schaden schlechte kulanz bekommt.

edit: aber lasst euch von dem kleinen nicht täuschen, der Master GeminII M4 ist breit und auf bildern kann man mal die tatsächliche größe sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück