Fernwartung per Remote Desktop (Thread Closed)

AW: Fernwartung per Remote Desktop (Windows7)

Ok das ist auch erledigt, Danke schön

jetzt einfach meinen Domain Namen in Remote-Desktop eingeben und verbinden.

und den neuen Port net vergessen ;)
Bei Fritz!boxen müsste das sogar lokal mit dem DNS-Namen klappen, hatte aber schon router, die sich selbst angesprochen fühlten, sobald man vom lokalen Netz aus den DNS-Namen aufgerufen hatte

auf Deutsch dan so ;)

NAME.dyndns.org:50551
oder dan halt nur den DNS Name

Hat der Rechner zu dem du dich verbinden willst Windows 7 Business oder höher? Home Premium lässt leider keine Verbindungen über RDP zu. Hat mich selbst auch gewaltig geärgert, als ich von Vista Business meinen Server auf Win 7 HP umgestellt habe.

ja er hat Ultimate aber trotzdem konnte ich mich über RPD nicht verbinden mit : NAME.dyndns.org:50551 ???
Muss ich da noch Einstellungen am Server selbst vornehmen irgentwelche Port freigaben oder Sonstiges, weil eigentlich an der FritzBox Einstellungen und DynDNS.com müsste alles passen

Nee, eigentlich müsste es das tun :ugly:

1. Versuche mal mit deiner IP zu verbinden (also deine Internet-IP; wieistmeineip oder so fragen). Falls es damit klappt, liegt's an DynDNS.
2. Überprüfe DynDNS:
- Im Router richtig eingetragen (Fritzbox meldet dann auf der Startseite: DynDNS erfolgreich angemeldet oder so - ist zumindest bei meiner so)
3. Portfreigabe prüfen
- Eigene Anwendung , Externer Port: 50551, Rechner: die IP deines Servers, Interner Port: 3389

Bei mir steht: Dynamic DNS aktiviert, clastron, Status: unbekannt

Muss ich da noch ein extra Port eintragen hab nur den Port 3389 eingetragen

Habe jetzt versucht mit meiner Internet IP Adresse von wieistmeineip.de mich zu mein Server zuverbinden das geht nicht.
Wenn ich clastron.dyndns.org in remote eingeben bei mir im netzwerk komme ich auf mein Server, mache ich das bei einen entfernten PC komme ich damit nicht rein ???

Bei mir steht: Dynamic DNS aktiviert, clastron, Status: unbekannt

Muss ich da noch ein extra Port eintragen hab nur den Port 3389 eingetragen
"Status: unbekannt" klingt schlecht, nämlich so, als hätte der sich net sauber angemeldet o0

Hast du jetzt nur Port 3389 oder diese Weiterleitung von Port XYZ extern nach Port 3389 intern aktiv?

Ich hab den Kram gestern Abend bei mir in vllt. 5 Minuten am laufen gehabt, daher wunder ich mich jetzt etwas... weil anders hab ich eigneltich nix gemacht :ugly:

Ich hab von Port 50551
bei an Port 3389

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich bei der FritzBox bei DNS mein Kennwort für DynDns eingeben will muss ja 6 zeichen haben wird mir bei der FritzBox aber nur 4 Schwarze Punkte angezeigt obwohl das kennwort für DynDNS 6 Zeichen lang ist ???
Hat das damit was zutuhen

Das mit dem PW ist ok, das macht die FB aus Sicherheitsgründen.

Und du sagst, im internen Netzt klappt das mit dem DNS-Namen? Kannst du mir bitte noch mal sagen, was du bei DynDNS in jedes Feld eingetragen hast (wg. dem unbekannten Status)?

Hier sind die Bilder

Anhänge

• DYN.jpg
    DYN.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 71
  • Fritzbox3.jpg
    Fritzbox3.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 65
  • Portfreigabe.jpg
    Portfreigabe.jpg
    233 KB · Aufrufe: 65

Habe es hinbekommen, mein Kumpel kann darauf zugreifen mit den Port 3389. Das habe ich jetzt bei beiden eingeben wie kann ich jetzt noch ändern also einen anderen Port verwenden?

Zuletzt bearbeitet:

Hattest du den Port wieder freigegeben (also 3389)?

Die Einstellungen auf dem Bild sehen eigentlich ok aus (beim 1. DynDNS sieht mir die Serveradresse allerdings komisch aus - die Fritzbox müsste das beim Anmelden an den Dienst aber korrigieren). Die Portweiterleitung sieht bei mir genau so aus und ich kann dann mit rechner.dyndns.org:50551 auf den RDP Dienst zugreifen. HAt dein Kumpel vllt. vergessen gehabt, den Port anzugeben?

Ja ich habe jetzt den port 3389 freigegeben und nein er hat nicht den port mit angegeben also so kommt er jetzt rein.
Ja dan stelle ich noch den port um, dan müsste es dan normal auch gehen

Kein mir jetzt noch einer erklären wie ich das mit dem Port ändern muss ? PLS. :hail:
Muss ich dan zusätzlich noch auf meiner Server bei der Firewall diesen Port freigeben ?.

MFG. Clastron

Nein. Du musst in der Fritzbox eine POrtweiterleitung einrichten (als Vorlage "andere Anwendung" und nicht RDP auswählen, da du sonst den Port nicht ändern kannst), also bei "von Port" gibst du bspw. 50551 ein und bei "an Port" 3389 (also RDP). Jetzt kannst du dich von außen mittels dem RDP-Clienten und der Adresse server.dyndns.xyz:50551 zu deinem Server verbinden. Du darfst halt jetzt nicht mehr nur die DNS-Adresse angeben, sondern musst auch den Port eintragen.

Nein. Du musst in der Fritzbox eine POrtweiterleitung einrichten (als Vorlage "andere Anwendung" und nicht RDP auswählen, da du sonst den Port nicht ändern kannst), also bei "von Port" gibst du bspw. 50551 ein und bei "an Port" 3389 (also RDP). Jetzt kannst du dich von außen mittels dem RDP-Clienten und der Adresse server.dyndns.xyz:50551 zu deinem Server verbinden. Du darfst halt jetzt nicht mehr nur die DNS-Adresse angeben, sondern musst auch den Port eintragen.

Was soll ich als Bezeichnung nehmen ? oder kommt des bei RPD rein wo ich den Port 3389 eingerichtet habe ?

Zurück