Fernsehsignal Auf Pc Monitoren?

Gugelhopf

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

Ich würde mein FernsehSignal gerne auf zwei Pc Monitoren übertragen. Ist das möglich?

Freundliche Grüsse
Gugehlopf

Wie meinst du das genau?

Möchtest du online auf einem Computer Monitor fernsehen?

Oder möchtest du über Satellit auf dem Monitor fernsehn?

Ooooooder möchtest du über einen Kabelanschluss auf dem Monitor fernsehen?

OOOOOOOOOder meinst du was ganz anderes??

Zuletzt bearbeitet:
Ein TV hat 50 bzw. 100Hz und ein PC Monitor hat 60 / 120Hz und ist daher nicht das was man kompatibel nennt

bei mir geht es so:

TV-Empfänger mit Cinch-Composite-Ausgang geht an einen USB-Videograbber;
das Signal wird dann über VLC-Mediaplayer (klonen) auf 2 Monitore gleichzeitig ausgegeben

bei mir geht es so:

TV-Empfänger mit Cinch-Composite-Ausgang geht an einen USB-Videograbber;
das Signal wird dann über VLC-Mediaplayer (klonen) auf 2 Monitore gleichzeitig ausgegeben
Ist ja interessant!
Nur kann es ja sein das sein TV-Signal von einem Receiver mit HDMI-Ausgang kommt - dann reicht ein einfacher HDMI-Splitter ;)
Das Problem wird sein das er wahrscheinlich nen TV im eingebautem Tuner hat und dessen Signal irgendwie weiterleiten will.
Aber soweit mir bekannt haben TVs keine "HDMI-OUT" bzw geben das "Bild" an keinen Ausgang weiter.

Deswegen die Frage an den Ersteller um mehr Infos.

Ein TV hat 50 bzw. 100Hz und ein PC Monitor hat 60 / 120Hz und ist daher nicht das was man kompatibel nennt
Prinzipiell verarbeiter jeder Monitor auch 25(interl.)/50Hz-HD/Full-HD Signale (bzw deren NTSC-Pendants).
Mir ist noch keiner untergekommen der damit größere Probleme hat - rein vom technischen her.
Genauso verarbeiter jeder heut zu kaufende TV auch 1920x1080p mit 60Hz bzw andere 60Hz Auflösungen.

Das hat aber mit seiner Frage wenig zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück