plocktor
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGHX-Gemeinde,
Leute ich habe ein Problem. Seit ein paar Jahren hab ich einen LCD-Fernseher. Da er, wie gesagt, schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat
schafft der "kleine" nur eine Auflösung von 1360x768.
Zum zocken mit einer XBox hats bisher immer gereicht nur leider kam mir in letzter Zeit immer öfter das ko**en beim Anblick der Grafik
Also muss ein neuer Rechner her.
Da man nicht alles auf einmal machen kann hab ich erstmal einen Monitor gekauft. Ein schöner neuer 24-Zöller mit Full-HD Auflösung und allem
drum und dran was man braucht (oder auch nicht
)
Jedenfalls würde ich gerne beide an meinem Rechner nutzen. Gleichzeitig muss ja nicht sein. Einer für sich frisst ja schon genug strom
Ideal wäre es wenn ich den einen ausschalte anschließend den anderen einschalte und alles läuft perfekt.
Nur leider gibt es da das Problem der Auflösung. In Windows den Desktop einfach zu duplizieren funktioniert zwar aber dann hät ich mir den
neuen Monitor sparen können da der dann auch mit 1360x768 läuft anstatt 1920x1080.
Der Monitor wird sehr wahrscheinlich ausschließlich zum zocken benutzt. Der Fernseher ist dagegen fürs Filme gucken gedacht.
So nun meine Frage ... Hättet ihr da einen guten Tipp für mich wie ich das hinkriegen könnte?
Mfg
Leute ich habe ein Problem. Seit ein paar Jahren hab ich einen LCD-Fernseher. Da er, wie gesagt, schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat
schafft der "kleine" nur eine Auflösung von 1360x768.
Zum zocken mit einer XBox hats bisher immer gereicht nur leider kam mir in letzter Zeit immer öfter das ko**en beim Anblick der Grafik

Also muss ein neuer Rechner her.
Da man nicht alles auf einmal machen kann hab ich erstmal einen Monitor gekauft. Ein schöner neuer 24-Zöller mit Full-HD Auflösung und allem
drum und dran was man braucht (oder auch nicht
)Jedenfalls würde ich gerne beide an meinem Rechner nutzen. Gleichzeitig muss ja nicht sein. Einer für sich frisst ja schon genug strom

Ideal wäre es wenn ich den einen ausschalte anschließend den anderen einschalte und alles läuft perfekt.
Nur leider gibt es da das Problem der Auflösung. In Windows den Desktop einfach zu duplizieren funktioniert zwar aber dann hät ich mir den
neuen Monitor sparen können da der dann auch mit 1360x768 läuft anstatt 1920x1080.
Der Monitor wird sehr wahrscheinlich ausschließlich zum zocken benutzt. Der Fernseher ist dagegen fürs Filme gucken gedacht.
So nun meine Frage ... Hättet ihr da einen guten Tipp für mich wie ich das hinkriegen könnte?
Mfg

