Fernseher statt bildschirm

playaupc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey ich habe bei einem Let´s Player (sarazar) in seinem Video gesehen das er Fernseher statt Bildschirme benutz
hier das Video: Roomtour - Das ist mein Büro - YouTube (relativ spät im Video )
Jetzt meine frage ist das sinnvoll kann man das so machen hier der Bildschirm : Samsung UE32ES6710 81 cm (32 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Full-HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2) weiß: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
und habt ihr vielleicht ein Vorschlag für einen anderen Fernseher so um die 30 zoll rum
Und noch eine frage der Fernseher ist 3d fähig kann ich damit auch am pc in 3d zocken ?

Also PC Monitore sind grundsätzlich schon auf PCs ausgelegt. Fernseher haben zum zocken normalerweise eine zu hohe Reaktionszeit und zu hohen Inputlag. Kommt halt drauf an was du spielst, bei schnellen Shootern sollte auch der Bildschirm schnell sein

Zumal die Panels der Fernseher auch nicht das Gelbe vom Ei sind, auf die Farbwiedergabe bezogen. Außerdem: 32" und dann FullHD? Fürs zocken wollte ich das nicht :D
Es gibt einige vernünftige 27" Monitore mit 1440p, aber dein PC sollte dafür eben auch genug Power haben.
http://geizhals.de/eizo-flexscan-ev2736w-schwarz-ev2736wfs-bk-a848569.html
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2713hm-210-40661-210-40667-a808420.html
EDIT: Ich sehe gerade das du auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte bist, die GTX 770 sollte für 1440p ausreichen, wenn du teilweise mit leicht reduzierten Grafikeinstellungen leben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Also PC Monitore sind grundsätzlich schon auf PCs ausgelegt. Fernseher haben zum zocken normalerweise eine zu hohe Reaktionszeit und zu hohen Inputlag. Kommt halt drauf an was du spielst, bei schnellen Shootern sollte auch der Bildschirm schnell sein

Das kann ich nur bestätigen... habe mal den dirkten vergleich gemacht... mit einen Hanseatik Fernsehr mit PC Anschluss, und einem Display von ASUS... Das Spiel was ich genommen habe zum testen war Gothic 4... Der Fehrnsehr hat gefühlt 2 sec gebraucht um das Bild scharf zu stellen nach einer Schnellen bewegung... Beim ASUS war es sofort Scharf... Für Spiele wie Sim-City oder so was in der Richtung reicht meiner meinung nach ein Kombigerät... Für schnelle shooter sollte es aber ein reiner Monitor sein...

Kurzes Beispiel von meiner persönlichen Erfahrung :

Ich habe diesen Fernsehr hier : https://geizhals.de/sony-kdl-40hx755-a740744.html

Ist jetzt sicherlich nicht das schlechteste Gerät. Er funktioniert auch zum Beispiel mit Race 07 ganz gut.

Jedoch im neuen Grid 2 hat selbst dieser leistungsstarke TV immer wieder Input-Lags. Da ist pro Rennen zwischen 5 bis 10 mal (je nach Dauer des Rennens) mal kurz für 1 Sekunde einfach das Bild schwarz.

Sowas kann in Multiplayer-Rennen natürlich den Sieg am Ende kosten.

Das gleiche Problem tritt auch bei Battlefield 3 und Medal of Honor Warfighter auf.

Kurz gesagt, ältere anspruchslosere Games funktionieren. Die neueren grafikintensiveren Games haben diese Input-Lags mit Bildstörungen.

Wenn Du damit leben kannst, dann kannst Du sicherlich auch zu einem TV-Gerät greifen und diesen als PC-Monitor nutzen.

Jedoch wäre es ratsamer, sich einen PC-Monitor und zusätzlich dann eine TV-Karte zu kaufen.

Greetz Erok

Also PC Monitore sind grundsätzlich schon auf PCs ausgelegt. Fernseher haben zum zocken normalerweise eine zu hohe Reaktionszeit und zu hohen Inputlag.

Das kannst du aber so nicht verallgemeinern. Es gibt auch TV´s die "Monitore" um Welten schlagen, was Kontrast , Farbtreue und Reaktionszeit angeht. Es kommt halt drauf an ^^

Allgemein haben Plasmas wohl den geringsten Inputlag und das beste Bild.

Das kann ich so nicht ganz unterschreiben. Die Reaktionszeit der meisten guten TVs ist vorzüglich (ca. 3-4ms :daumen:). Der Inputlag ist hingegen (gerade wegen dem aggressivem Overdrive) jedem Gamermonitor deutlich unterlegen (ca. 20-40ms bei TVs, bei guten Monitoren unter 10ms).

Das kannst du aber so nicht verallgemeinern. Es gibt auch TV´s die "Monitore" um Welten schlagen, was Kontrast , Farbtreue und Reaktionszeit angeht. Es kommt halt drauf an ^^
Allgemein haben Plasmas wohl den geringsten Inputlag und das beste Bild.

Wie ich bereits im Vorangegangen schrieb, muss man bei TVs extrem vorsichtig aufgrund des starken Overdrives sein.

Wir haben selbst nen UE40ES6300 und ich muss sagen, dass die Bildqualität kaum einem TN Monitor nachsteht. Auch die Schärfe ist Bombe, aber aufgrund des Inputlags bleibe ich lieber bei meinem Monitor zum Gamen. ;)
Die Samsungs nutzen die Polarisationstechnik. Shutter über 3d Vision kannst du also vergessen, wie es mit dem Zocken per Mitgelieferter Brille aussieht kann ich dir jedoch nicht sagen...

Zurück