Fernseher für Mamas neues Wohnzimer!

tr3c00l

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fernseher für Mamas neues Wohnzimer!

Heyho,

meine Mutter hat ihr Wohnzimmer grade neu machen lassen und sucht jetzt einen passenden Fernseher dafür.

Das Sofa wird ca. 4 m vom Fernseher wegstehen. Wir hatten uns heute mal ein paar Fernseher im Saturn angesehen um ein Gefühl für die Größe zu bekommen - 55"-60" hatten ihr nach längerem hin und her am besten gefallen.

Ich hatte mir Ende letztens Jahres einen LG42B671 geholt. War grade im Angebot und hatte von Stiftung Warentest die Auszeichnung "Testsieger" bekommen und meiner Mom gefällt der auch ziemlich gut. Kann man den 55 Zoll Bruder nehmen und bekommt quasi auch den "Testsieger", oder kann da das Bild schlechter sein?

Ok, und andersrum gefragt: Gibt es für das Geld (der würde jetzt 820€ kosten) was besseres?

Wir hatten jetzt noch den hier gefunden: LG 60LB580V 151 cm (60 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Wireless-LAN, Smart TV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

- 3D brauch sie nicht unbedingt
- Statt 3D lieber bessere Bildqualität
- Smart TV Funktionen wäre wichtig (Amazon Instant Prime, Netflix, etc.).

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Vorschlägen machen könntet, falls es diese gibt. :)

Danke schonmal für die Antworten auf die Fragen!

Viele Grüße
tr3c00l

AW: Fernseher für Mamas neues Wohnzimer!

Stiftung Warentest die Auszeichnung "Testsieger"
So wertvoll wie ein kleines Steak, könnte auch Computer Bild Testsieger drauf stehen. Es gibt wohl gewisse Serien wo die Qualität in etwa gleich ist aber das alle Geräte einer Reihe das Prädikat Wertvoll bekommen ist eher nicht zu erwarten.
Etwas teurer aber immer eine Empfehlung wert, Sony

Du kannst dir auch einen eigenen SMART-TV mihilfe eines Raspberry pi 2 bauen.

Ne du, lass mal. Meine Mutter hat kein Bock auf umständliche Sachen, hat sie auf der Arbeit genug von. haha :D

So wertvoll wie ein kleines Steak, könnte auch Computer Bild Testsieger drauf stehen. Es gibt wohl gewisse Serien wo die Qualität in etwa gleich ist aber das alle Geräte einer Reihe das Prädikat Wertvoll bekommen ist eher nicht zu erwarten.
Etwas teurer aber immer eine Empfehlung wert, Sony

Hm...gleich 100-150€ mehr. Was wäre an den beiden denn besser?

Findest du Stiftung Warentest wirklich so schlecht? Woran machst du das fest? ^^

Danke für die zwei Links, aber das war das erste was ich gemacht habe. Ist mir schon bewusst, dass es da ganz viele Fernseher gibt. Ich würde allerdings gerne wissen welchen man sich gut kaufen könnte ;D

Findest du Stiftung Warentest wirklich so schlecht? Woran machst du das fest? ^^
Ich habe nicht gesagt schlecht, nur ist deren Testgestaltung bzw. Geräteauswahl nicht so gestaltet wie man es von normalen Tests erwarten würde. Du könntest ja mal bei Prad.de nach eurem Modell schauen ob es dort einen Test gibt.
Der Sony hat mit die knackigsten Farben und ein fixes Panel

Alright. Auch wieder wahr (betreffs SWT)

Und zum Sony: was heißt fixes Panel?

Denke der Sony ist meiner Mutter nen ticken zu teuer. Ist der LG denn auch gut?

Und hast du ne Empfehlung für nen BluRay Player?

Generell ist es bei der Masse an Modellen etwas schwierig zu sagen das alle Topp sind aber generell ist LG schon ein guter Hersteller. Mit fix war Schaltschnell gemeint. Beim Player würde ich auch in Richtung Sony und Panasonic tendieren dann ev. Toshiba und vielleicht noch LG

Achso,...na gut. Der LG hat aber auchn echtes 100 Hz Panel - also lahm ist das auch nicht :) Also die User Berichte zu dem LG sind ziemlich gut und ich hab im Internet auch nur gutes gelesen - und das IPS Panel ist von Vorteil. Denke dann bleib ich bei dem wenn da nix einzuwenden wäre. Ich persönlich würde aber wahrs. auch zum Sony greifen...aaaber: andere Vorraussetzungen. :D

Ich selbst habe den LG BP-620: Bis auf die Smart "TV" Funktionen ist das echt ein solider Player. Wonach kann man bei den BluRay Playern gehen? Gibts da verlässliche Tests?

Mein Kumpel hat einen LG und dort war der Support für die Firmware recht mies, bei den TV´s hatte ich keine Probleme und das Bild schlug jeden Samsung. Mein nächster dürfte auch ein Sony werden obwohl ich meinen Panasonic sehr schätze.
Bei mir muss der Player schnell an den Start gehen und möglichst unhörbar sein und je nach Verlangen ein paar Features bieten. So eine Testseite habe ich grad nicht am Start aber Dr. Google sollte da bestimmt was ausspucken. Ich bin ja eher der Typ der im Laden alles zerlegt

Du meinst bei den LG TVs hattest du keine Probleme und die LGs haben im Bild jeden Samsung geschlagen? Oder meintest du den Sony?

Jo, das war mir auch wichtig...vllt. kriegt meine Mutter einfach den gleichen BluRay Player wie ich. Mal sehen :D

Samsung war gemeint, die aktuelleren Sonys sind da schon eine andere Liga.
Letztlich ist es auch eine Frage was der Player können muss und was er kosten darf.

Ich hab grade den Sony 60W605B für 888€ inkls. Versand gesehen - da muss man ja eigentlich zuschlagen, oder? :o

Der soll leise sein, BluRays in guter Qualitätet abspielen und nen gutes DVD Upscaling haben. Mehr brauch der nicht :D

Hast du mal nen Link? Generell klingt es schon mal nicht schlecht so um die 60 Dublonen zu sparen.
Gut die Ansprüche erfüllt quasi jeder Player mit Originalscheiben

Sony KDL 60 W 605 B EEK: A+ - schwarz LED-TV

Dachte ich mir fast - dann werd ich ihr einfach das LG Doppelpack kaufen: Player mit Fernsher :)

Hab mir grade mal die User Bewertungen von beiden TVs durchgeguckt: Der Sony scheint echt Probleme in einigen Bereichen zu haben. Aber auch wegen der Blickwinkelabhängigkeit werde ich wahrs. eher zum LG greifen (TV steht halt leicht schräg in der Ecke) und ich habe selbst einen LG -> kann ich meiner mom leichter per Ferndiagnose helfen wenn was sein sollte. haha :D
Aber jetzt juckts mich grad in den Fingern den Sony zu kaufen...verdammt!

Wenn es juckt, kratzen oder waschen :lol:. Gut bei mir ist es alles so angeordnet das keiner seinen Eintritt ausbezahlt haben will. Ich muss immer unfeine Sachen im Zimmer zünden um die Parasiten zu entsorgen :devil:

haha, Witzbold :D och, meine mom ist eh meistens alleine,...aber wenn mal Besuch da ist, dann sind viele da, deswegen lohnt sich son IPS Panel schon :)

Okay,...wird der LG BP240. Der macht nix außer BluRays, DVDs und Mediendatein über USB abzuspielen...aber das reicht auch. Denke die Abspielqualität ist da genauso gut wie bei meinem BP620.

Kannst ja auch Samsung nehemen Panasonic thosipa Philips sony
beispiel da geht netflix und amezone Prime Samsung 50" 6900 hatt die Neuste Technik für zu künftig nur Beispiel den habe ich

Über meine Lippen wird es von denen keine Empfehlung geben nach meinen Erfahrungen. Mir fehlt auch die Lust die restlichen Geräte von denen zu probieren:devil:

Zurück