Fernseher bis 600 Euro

Tranix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher, da unser vor 2 Wochen nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat.

Preis : bis 600 Euro
3-D : Aktiv oder Passiv ist mir rech egal, er sollte aber 3-D fähig sein
Größe : 46 - 50 Zoll ( sitze ca 3,5 Meter vom TV weg )

Das Gerät kann ruhig ein Warehousedeal sein ( oder so ähnlich ), könnte auch ein gutes Gebrauchtes sein, sollte dann aber max 2 Jahre alt sein.

Gebrauchte habe ich wenige gefunden. Finde die Preis bei Kleinanzeigen und Ebay für gebrauchte Geräte zu teuer.

Ich habe wirklich gesagt, nicht sehr viel Ahnung von Fernseher. Ich habe jetzt viel nachgelesen und gerade die Punkte 3-D sind sehr widersprüchlich, was die Technik angeht. Der eine schwört auf Passiv, der andere auf Aktiv. Wiederum wird gesagt, das mind. 400hz vorhanden sein muss, damit es schlieren frei ist und der nächste sagt wieder es sollten 100hz sein. Das macht es einen nicht leichter.

Nun habe ich mir mal ein paar rausgesucht und kann mich einfach nicht entscheiden:

LG 47LA6139 für 534 Euro
LG 47LA6136 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Samsung UE46F6170 für 545 Euro
Samsung UE46F6170 117 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Toshiba 46TL938G für 440 Euro
http://www.amazon.de/gp/product/B0095VJNZI/ref=ox_sc_act_title_6?ie=UTF8&psc=1&smid=A8KICS1PHF7ZO

Thomson 50FU6663 für 528 Euro
http://www.amazon.de/gp/product/B007K4N26S/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Die Amazon Rezessionen kann man irgendwie nicht zu Rate ziehen, da ist alles dabei, von Grotten Schlecht bis Super Ultra ;)

Erst wollte ich den Thomson bestellen, scheint jedemenge Extra´s zuhaben und ist 50 Zoll, denke die Größe kommt, wenn man einmal 3-D Film schaut, zu gute.
Mir sagt Thomson so nichts und irgendwie zweifel ich bei dem Preis mit den ganzen Extra´s, das es was sein kann.

Alles Gerätepreise sind Warehousedeals.

Bin für jede Entscheidungshilfe und Aufklärung dankbar.

Gruß
Sascha

Ich wäre für LG dann den genannten Toshiba, erst dann würde ich Samsung sehen. Panasonic wäre auch ganz gut nur würde es knapp werden

Bitte keinen Push, das ist nur auf dem Marktplatz erlaubt und wir haben doch alle noch ein Real - Life:D.
Thomson ist ja eher so ein Brot und Butter Modell für Kaufhausketten, wird auch quasi Baugleich als Saba angeboten und wer weiß noch. Man müsste sich das Ding mal genauer ansehen um zu sehen ob es den Erwartungen entspricht, wie generell alles aus dem Bereich der Jubelelektronik

Bei dem Toshiba kannst Du für das Geld meiner Ansicht nach nichts falsch machen. Ich habe das Vorgängermodell vom erwähnten Toshiba, den 46TL933G. Das Gerät gefällt mir auch nach 1,5 Jahren noch super. Die Bildqualität empfinde ich als ausgezeichnet. Mein Gerät war in der Zeit 1x defekt, er schaltete sich immer automatisch ab. Nach der kostenlosen Reparatur hatte ich nie wieder Probleme.
Das einzige, was mich etwas stört sind die Umschaltzeiten. Die sind einfach zu lang. Die meiste Zeit nutze ich das Gerät aber sowieso als Bildschirm am HTCP und nur selten den DVB-T Tuner.

Ich würde ganz klar Samsung allen anderen Geräten vorziehen.
Ich habe selber einen UE40ES6300 hier stehen, der mich total überzeugt. Sogar der Ton ist für einen TV mit einer Tiefe von grademal 2-3cm noch im grünen Bereich, da scheppert nichts.
Das Bild ist ohnehin super, und beim Energiesparen hilft ein Helligkeitssensor, der die Helligkeit optimal an die Umgebung anpasst.
Zudem spielt der Samsung TV über USB auch ohne Probleme ziemlich viele Dateiformate (u.a. auch mkv) ab.

Ich würde ganz klar Samsung allen anderen Geräten vorziehen.
Ich habe selber einen UE40ES6300 hier stehen, der mich total überzeugt. Sogar der Ton ist für einen TV mit einer Tiefe von grademal 2-3cm noch im grünen Bereich, da scheppert nichts.
Das Bild ist ohnehin super, und beim Energiesparen hilft ein Helligkeitssensor, der die Helligkeit optimal an die Umgebung anpasst.
Zudem spielt der Samsung TV über USB auch ohne Probleme ziemlich viele Dateiformate (u.a. auch mkv) ab.

Ich war von LG auf Samsung umgestiegen und bereue es.

Grundig ist Supermarktware und es steckt Beko drin. Es liest sich so ja nicht schlecht nur man sollte sich so ein Teil mal ansehen, bei Real findet man die häufig

Grundig ist Supermarktware und es steckt Beko drin. Es liest sich so ja nicht schlecht nur man sollte sich so ein Teil mal ansehen, bei Real findet man die häufig

Dazu habe ich hier einen schönen Artikel gefunden:

Grundig, Blaupunkt & Co.: Unter falscher Flagge - Digital | STERN.DE

Da ich nur 600 Euro ausgeben kann, werde ich irgendwo Abstriche machen müssen. Der Grundig sah mir vom P/L ganz gut aus.
Ich habe mir heute ein paar Geräte im Saturn anschauen. Mir gefielen die Samsung´s Geräte vom Design wirklich sehr gut, aber irgendwie wirkten die Farben unecht, sehr leuchtet. Man kann es bestimmt zuhause noch anderes einstellen, aber vom reinen Schaugerät war das irgendwie nicht meins.
Der Toshiba gefiel mir auf dem ersten Blick gut, hatte für mich das natürlichere Bild.

LG waren nur ein paar Modelle ab 1000 Euro dort, denke da kann ich dann keinen Vergleich zu den 500 - 600 Euro Geräten ziehen.

Ich musste bei Samsung leider oft eine ungleichmäßige Helligkeitsverteilung feststellen. Es ist schon klar das man a einer gewissen Größe zu einem gewissen Preis Abstriche machen muss. Aber ähnliche Modelle zeigen meist den Trend zu den anderen Modellen des gleichen Herstellers auf

Ich werde wohl den Toshiba bestellen, für 440 Euro kann man da nicht viel verkehrt machen ( hoffe ich, der Thomson ist mir einfach zur Riskant, da es kaum Meinungen dazu gibt, wobei mich die 50 Zoll schon reizen ).

Mein Einkaufszettel sieht derzeit folgendermaßen aus:

Toshiba 46TL938G 116,8 cm (46 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 200Hz AMR, DVB-T/C, CI+, DLNA, Web-TV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Toshiba FPT-AG02G 3D Active Shutter Brille: Amazon.de: Elektronik

Dazu brauchte ich noch einen 3-D fähigen BluRay Player und haben diesen hier gefunden:

Philips HTB3260/12 2.1 3D BluRay Soundbar (HDMI, 1080p, USB 2.0), schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Das dies keine High-End Boxen sind ist mir klar :) Aber ich denke, der Sound wir allemal besser sein, als aus dem Fernseher direkt und kann die Zeit bis zum 5.1 System überbrücken.

Ich hätte dazu aber eine Frage, kann ich den Sound vom Fernseher auch über die Boxen hören, wenn der BluRay Player aus ist ?

Ich musste bei Samsung leider oft eine ungleichmäßige Helligkeitsverteilung feststellen. Es ist schon klar das man a einer gewissen Größe zu einem gewissen Preis Abstriche machen muss. Aber ähnliche Modelle zeigen meist den Trend zu den anderen Modellen des gleichen Herstellers auf

Das ist aber bei den Aktuellen Modellen keineswegs mehr der fall.
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem UE46F6750.

Was clouding und gohsting angeht ist momentan LG ganz vorne mit dabei.

;)

Habe mir jetzt den Samsung 6170 für 422 Euro ink. Versand gekauft. Ich denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, jetzt nur noch den passenden BlueRay player finden.

Zurück