Fernseher an Stereoanlage, ggf Kaufberatung

nitg

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Würde gerne meine Quadral Boxen an meinen Fernseher (Samsung c750 3D) anhängen. Da muss ich ja die Boxen an eine Stereoanlage hängen, welche dann wiederum an den Fernseher kommt.

Unsere Stereoanlage hat 2 Eingänge, einmal Kopfhörer und einmal MP3 Link. Davon ist qualitativ vermutlich nichts zu gebrauchen, oder?

Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Soll möglichst günstig sein, idealerweise ein kleines Kästchen, da ich die Anlage hinter dem Fernseher platzieren muss.

Vielen Dank schon im Voraus!

Die Boxen: Quadral TSW III
Die Anlage: Philips Micro System MCM207
Der Fernseher: Samsung c750 40 Zoll

Die Lautsprecher hab ich bereits mit Lautsprecherkabel (ohne stecker, also offene Kabel) an die Stereoanlage angeschlossen. Die boxen funktionieren auf der Anlage super.

Nun muss ich nur noch die Stereoanlage an den Fernseher hängen, die Anlage hat aber nur einen kopfhöreranschluss und einen Mp3 Link (gleiches Format wie Kopfhörer)

Vermutlich brauch ich was neues, oder?

Bei deinem Komponenten ist die einzige Möglichkeit den Kopfhörerausgang des TV mit dem Mp3-Link deiner Anlage via Klinkenkabel zu verbinden.

Normalerweise sollte es keinen Verlust geben. Probier es einfach aus und wenn es dir gefällt lass es so;)

Zurück