Fernseher an PC

-alpha-

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich schildere mal kurz meine momentane Situation und was ich vor habe.
Momentan habe ich nur einen PC in meinem Zimmer und schaue auch über dies TV mit einer TV-Karte. Nun möchte ich mir einen richtigen Fernseher zulegen und über diesen TV schauen. Welches Gerät es werden soll weiß ich noch nicht. Dazu werde ich aber zu gegebener Zeit einen Thread aufmachen.
Der Fernseher hat ja dann mehrere HDMI-Eingänge. An einen schließe ich natürlich den Receiver an (falls keiner integriert ist) und außerdem möchte ich meinen PC noch an den Fernseher anschließen.
Als Grafikkarte habe ich eine 5770. Mein Monitor ist per DVI angeschlossen und das bleibt ja auch so, da ich zum Surfen oder Shooter zocken auf jeden fall direkt vorm Monitor sitzen will. Die GraKa hat auch einen HDMI.AUsgang diesen möchte ich dann mit dem TV verbinden.

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich dann Rennspiele, oder auch Youtube-Videos in HD-Qualität auf meinem TV spielen/schauen möchte, wie mache ich das mit dem Umschalten mit den Bildschirmen?
Das TV kann ja dann eine FULL-HD Auflösung und der Monitor nur 1680x1050 (22 Zoll TFT).
Wenn ich das TV als GraKa-Ausgang benutze, brauche ich ja den Monitor nicht und umgekehrt.
Geht das so wie ich das vorhabe? Oder muss ich die Kabel an der Grafikkarte immer tauschen?
Ich hoffe ihr habt eine kleine Erklärung für micht? :)

Danke!!

Du kannst unter Windows die angeschlossenen Monitore einzeln aktivieren/deaktivieren; in den allermeisten (neueren) Spielen ist es aber kein Problem, wenn beide aktiviert sind

Den primären Monitor (also den, auf dem die Vollbildprogramme standardmäßig ausgeführt werden und auf dem die Startleiste ist) kann man auch einfach einstellen; wenn du ein Programm, dass im Fenster läuft, etwa ein Browserfenster auf dem anderen Monitor verwenden willst ziehst du es einfach mit der Maus oder via Windows+Shift+Pfeiltaste rüber

Allgemein solltest du eigentlich keinerlei Probleme bekommen

Also ich habe mit jetzt den Samsung UE32D5720 geholt.Jetzt stellt sich die Frage, wie ich den korrekt anschließe, um das Bild von Spielen auf das TV zu bekommen.

Als Grafikkarte habe ich eine 5770. Soll ich die Einstellungen über Windows direkt machen oder besser über das Controle Center von AMD?
Soll ich das TV-Gerät als erweiterten Desktop machen und dann die Spiele dort anzeigen lassen? Geht das überhaupt? Dann könnte ich immer noch zwischendurch am PC arbeiten.
Und wie muss ich die EInstellungen machen, das auch der Ton am TV ausgegeben wird?

Ich hoffe ihr habt Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich mach das einfach per Catalystmenü und dann halt NUR den Fernseher als ANzeigegerät. Wenn ich spiele, will ich nicht nebenbei mails beantworten oder gar "arbeiten" ;)

Ton geht idR dann automatisch über den LCD, ansonsten musst Du das nur kurz bei Systemsteuerung, hardware+sound, sound umstellen (rechtsklick auf AMD-HDMI und aktivieren)

Zurück