Fernseher 55 Zoll Kaufberatung/Erfahrung

Prude94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neuen Fernseher für das Wohnzimmer kaufen. Dieser wird Hauptsächlich zum Filme schauen genutzt und sollte 55 zoll haben.
Mein Budget liegt bei ungefähr 700€. In einem Werbeprospekt bin ich auf den Samsung UE55J6289 gestoßen. Dieser ist aktuell im Angebot und kostet 699€.
Leider finde ich keinerlei Test oder sonstige Erfahrungsberichte Online.

Kann von euch vielleicht jemand etwas über den Fernseher sagen oder allgemein über die Marke Samsung im TV Bereich.
wäre über jede Antwort froh.

MFG

Es ist eben ein Full HD TV-Gerät.

Solltest Du TV-Programme ohne HD haben, kannst Du die Pixel auf einem 55 Zoll TV ohne Brille erkennen, und das macht schlichtweg keinen Spass.

Selbst bei HD-Filmen ist die Bildschärfe gerade noch so akzeptabel.

Aber hier ist es einfach am besten, wenn Du in einen der grossen Technik-Märkte gehst, und Dir vor Ort selbst ein Bild davon machst.

Bei Deinem Budget würde ich eher zu einem vernünftigeren 40 Zoll-Gerät greifen, das dann die deutlich bessere Bildwiedergabe bietet.

Greetz Erok

Es ist eben ein Full HD TV-Gerät.

Solltest Du TV-Programme ohne HD haben, kannst Du die Pixel auf einem 55 Zoll TV ohne Brille erkennen, und das macht schlichtweg keinen Spass.

Selbst bei HD-Filmen ist die Bildschärfe gerade noch so akzeptabel.

Aber hier ist es einfach am besten, wenn Du in einen der grossen Technik-Märkte gehst, und Dir vor Ort selbst ein Bild davon machst.

Bei Deinem Budget würde ich eher zu einem vernünftigeren 40 Zoll-Gerät greifen, das dann die deutlich bessere Bildwiedergabe bietet.

Greetz Erok

Völliger Schwachsinn.
Natürlich kann man Pixel zählen, wenn man 20cm vor der Glotze steht (wie im Fachmarkt üblich). Aber wenn man die normalen 3-4 Meter entfernt sitzt ist Full HD in allen Belangen völlig ausreichend. Du bist aber gerne eingeladen um mal bei meiner 120 Zoll Bildfläche @ FullHD bei 3,5 Meter Sitzabstand die Pixel zu zählen, wünsch dir viel Spaß dabei.

Ich kann diesen hier sehr empfehlen. Vor allem wenn du auch mal schnelles drauf spielen möchtest. Von der Eingabeverzögerung her habe ich keinen besseren TV bis jetzt verwenden dürfen:

Sony KDL-55W807A 139 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher,400 Hz ): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

KDL-55W807 ist eine Sonderserie für Mediamarkt&Saturn. Dahinter verbirgt sich aber einfach nur ein KDL-55W805A (der mit dem ovalen Fuß) Über die Nachfolger KDL-55W805 b / c / oder d (mit eckigem Fuß) kann ich nichts sagen. Vermute aber das diese nicht schlechter sind.

Ich habe damals einen Gamingtauglichen TV gesucht mit Full-HD und Tripple Tuner.

Ich denke auch, dass im Elektro-Markt vergleichen noch am besten kommt. Bei 55" kann sicherlich auch auf Full HD gut schauen, wenn es diese Größe sein muss, wobei die Pixeldichte natürlich geringer ist. Muss man für sich selbst wissen, wie genau das man für sich selbst nimmt; Schlimm ist's jedenfalls nicht. Mein Vater hat einen älteren 50" mit HD Ready, also 720p und das sieht auch noch gut aus.

Bei mir steht ein Samsung UE48 irgendwas, also mit 48" und ich bin mega zufrieden. War auch nicht das teuerste Gerät, aber auf jeden Fall macht er ein Klasse Bild und die Smart-TV Funktion macht keine Probleme.

Philips 55PUS6401 Fernseher bei notebooksbilliger.de
Hier ein aktuelles Angebot, was ich mal in den Raum werfen wollte!

Ich meine mal gelesen zu haben, dass vernünftige 4K Geräte erst bei etwa 1000 Euro anfangen, bzw. Sinn machen und man darunter lieber bei Full HD bleiben sollte. Ich persönlich würde das sicher auch so sehen, hattebei meinem Kauf aber keine 4k Geräte in Betracht gezogen, weswegen ich das nicht direkt unterschreiben kann.

Zurück