Fernabsatz/Rücksendung - Ok oder nicht?

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Fernabsatz/Rücksendung - Ok oder nicht?

Die anderen beiden schickst du wieder zurück, oder?
Feine Masche! So wird das Fernabsatz-Gesetz ad absurdum geführt! Ich bedanke mich jetzt schon dafür, dass ich vielleicht deinen bereits ausgepackten, betatschten Monitor als "Neuware" beziehen darf!

Geh das nächste mal zum Mediamarkt und schau dir die Teile dort an! Den, der dir gefällt, nimmst du dann mit oder bestellst ihn meinetwegen online! Aber das was du hier aufführst, ist eine Sauerei sondersgleichen! Denkt doch glatt daran, alle 3 zurückzuschicken und weitere Monitore zu bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Die anderen beiden schickst du wieder zurück, oder?
Feine Masche! So wird das Fernabsatz-Gesetz ad absurdum geführt! Ich bedanke mich jetzt schon dafür, dass ich vielleicht deinen bereits ausgepackten, betatschten Monitor als "Neuware" beziehen darf!

Klar gehen die zurück.... Genau dafür gibt es dieses Gesetz übrigens... denn ich wusste ja vorher nicht, was mich erwartet. Genau um eben nicht die Katze im Sack zu kaufen, wurde dieses Gesetz eingeführt. Kannst du damit nicht leben, kannst immernoch zu Blödmarkt und co. und dir dort ein Gerät holen und vorher prüfen, ob es wirklich niemand in den Händen hatte.

Ich habe die Monitore nicht betatscht, oder gar "wurstsemmelmampfend" benutzt und eingesaut ;) sondern lediglich augepackt und angeschlossen. Ich habe z.b. nicht mal die Schutzfolie von den Rahmen abgezogen. Auch hier im Forum wird immer wieder empfohlen zum Vergleich zu bestellen und zu testen was einem besser gefällt.

So viel dazu, wenn jemand noch was zum topic hat, können wir gerne da weiter machen :D
 
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Klar gehen die zurück.... Genau dafür gibt es dieses Gesetz übrigens... denn ich wusste ja vorher nicht, was mich erwartet. Genau um eben nicht die Katze im Sack zu kaufen, wurde dieses Gesetz eingeführt. Kannst du damit nicht leben, kannst immernoch zu Blödmarkt und co. und dir dort ein Gerät holen und vorher prüfen, ob es wirklich niemand in den Händen hatte.

Ich habe die Monitore nicht betatscht, oder gar "wurstsemmelmampfend" benutzt und eingesaut ;) sondern lediglich augepackt und angeschlossen. Ich habe z.b. nicht mal die Schutzfolie von den Rahmen abgezogen. Auch hier im Forum wird immer wieder empfohlen zum Vergleich zu bestellen und zu testen was einem besser gefällt.

So viel dazu, wenn jemand noch was zum topic hat, können wir gerne da weiter machen :D

Ich würde mich mit dem Testen und Zurücksenden nicht spielen, wie es mein Vorredner schon gesagt hat. Mittlerweile ist doch auch schon bekannt, dass diverse große Versandunternehmen auch eine Liste mit "schwarzen Schafen" (In dem Falle Käufer) führen.

Back to topic:

Was spricht gegen dem Samsung? Wenn Du mit dem Samsung die besten Ergebnisse erzielt hast, würde ich mir den Samsung behalten. Spiegelung --> Verdunkeltes Zimmer (Gaming Standard) und schon solltest du dich nicht mehr selbst sehen.

<OT> Gefällt dir etwa nicht das Spiegelbild? :lol: </OT>

Liebe Grüße,

Dennis
 
Du scheinst nicht zu verstehen!
Der Händler kann die Monitore nicht mehr als Neuware verkaufen, sondern höchstens als B-Ware oder Retour-Ware. Ich hoffe, dass er dir ordentlich was abzieht und nicht den gesamten Preis zurückerstattet. Genau in diese Richtung führt dieser "Mißbrauch" nämlich irgendwann!
Mir ist schon klar, dass das Gesetz dafür gemacht wurde. Du betreibst allerdings ein Spiel, dass ich, auch wenn gesetzlich abgesegnet, nicht als richtig empfinde. Dieses Forum hier hätte dich perfekt beraten können und dir die Schwächen bzw. Stärken der Monitore aufzählen können. Du hättest sie beim Mediamarkt "probesehen" können --> genau, wie du es eben zu Hause gemacht hast!
Aber Bequemlichkeit und Arroganz,.....

So far...

Ps: wie sollen wir dir weiterhelfen, wenn du mit den Monitoren vor dir nicht weiterweißt? Wir sehen keinen Vergleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Du scheinst nicht zu verstehen!
Der Händler kann die Monitore nicht mehr als Neuware verkaufen, sondern höchstens als B-Ware oder Retour-Ware. Ich hoffe, dass er dir ordentlich was abzieht und nicht den gesamten Preis zurückerstattet. Genau in diese Richtung führt dieser "Mißbrauch" nämlich irgendwann!
Mir ist schon klar, dass das Gesetz dafür gemacht wurde. Du betreibst allerdings ein Spiel, dass ich, auch wenn gesetzlich abgesegnet, nicht als richtig empfinde. Dieses Forum hier hätte dich perfekt beraten können und dir die Schwächen bzw. Stärken der Monitore aufzählen können. Du hättest sie beim Mediamarkt "probesehen" können --> genau, wie du es eben zu Hause gemacht hast!
Aber Bequemlichkeit und Arroganz,.....

So far...

Ps: wie sollen wir dir weiterhelfen, wenn du mit den Monitoren vor dir nicht weiterweißt? Wir sehen keinen Vergleich!

Ich war hier in 3!!! MM, doch leider waren diese Monitore nicht da um das vor Ort zu sehen. So viel zum Thema Faulheit und Arroganz.... ich denke dafür kennst du mich zu wenig um so etwas zu beurteilen. Glaub mir, ich bestelle genug und behalte meistens auch was ich bestelle.. die Gefahr "blacklistet" zu werden sehe ich daher eher als gering an. Ein Abzug wäre btw. nur bei Schäden möglich, die ich nachweißlich nicht verursacht habe. 2 der Monitore waren übrigens schon mal "out of the box".

Auch bei Versandhäusern ist es durchaus üblich, mehrere Sachen zu bestellen und eben zurück zu schicken. Das ist in den Preisen mit einkalkuliert und nicht das große Problem, solange man eben nicht alle zurück schickt. Das werde ich eben nicht tun... so what?

Ein Bekannter hat sich gestern den Benq XL2420 bestellt. Den werde ich mir nochmal ansehen und dann entscheiden. Ich tendiere trotz der fehlenden 120HZ zum Asus. So nun könnt ihr weiter auf mich einhacken, was ich doch für ein schlechter Mensch bin.....
 
Vielleicht offtopic, aber hier in meiner Umgebung gibt es keinen einzigen MM. Nur zwei kleine Saturn. Die nächstgrösseren Märkte sind fast eine Autostunde entfernt. Ich mach's genauso. Ich bestell beim onlinehändler und bei nicht gefallen geht's zurück.
Allerdings bin ich auch immer ganz behutsam beim Auspacken. Schutzfolien bleiben dran und auch die Verpackung öffne ich vorsichtig soweit es möglich ist. Mir wurde bei der Rücksendung bisher noch nichts vom Kaufpreis abgezogen.
Ich denke auch, das sowas im Kaufpreis enthalten sein wird, genauso wie die Miete der Räumlichkeiten von großen Kaufhäusern etc auf die Waren umgelegt werden und somit meist teurer sind als im Onlinehandel.
 
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Hey,

Es geht hier rein ums Prinzip. Das Gesetzt ist NICHT dafür gedacht 5 Geräte zu bestellen und dann 4 davon zurück zu schicken. Dann hast du das Gesetz falsch verstanden. Es geht hier darum, wenn einem das Gerät wirklich nicht gefällt oder irgendetwas nicht passt zurückschicken zu können, ohne irgendwelche Angabe von Gründen.

Natürlich öffnet es dir die Türen für so ein Verfahren welches du hier abziehst. Aber trotzdem ist so ein Verhalten nicht sehr löblich. Einmal ausgepackt vermindert sich der Wert eines Produktes. In diversen lokalen PC Händlern hast du auch nicht das Recht die Ware auszupacken. Viele Händler machen es zwar, aber das ist reine Kulanz.

Ich hoffe du bestellst nächstes mal nach einem anderen Verfahren.
Du tust damit nicht illegales.... aber löblich ist es keinesfalls!

Mit freundlichen Grüßen,
Frezy
 
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Hey,

Es geht hier rein ums Prinzip. Das Gesetzt ist NICHT dafür gedacht 5 Geräte zu bestellen und dann 4 davon zurück zu schicken. Dann hast du das Gesetz falsch verstanden. Es geht hier darum, wenn einem das Gerät wirklich nicht gefällt oder irgendetwas nicht passt zurückschicken zu können, ohne irgendwelche Angabe von Gründen.

Natürlich öffnet es dir die Türen für so ein Verfahren welches du hier abziehst. Aber trotzdem ist so ein Verhalten nicht sehr löblich. Einmal ausgepackt vermindert sich der Wert eines Produktes. In diversen lokalen PC Händlern hast du auch nicht das Recht die Ware auszupacken. Viele Händler machen es zwar, aber das ist reine Kulanz.

Ich hoffe du bestellst nächstes mal nach einem anderen Verfahren.
Du tust damit nicht illegales.... aber löblich ist es keinesfalls!

Mit freundlichen Grüßen,
Frezy

Um das ganze mal ab zu schließen... Ich habe 3 bestellt, keine 5. Ich bin Systematisch vorgegangen, eigentlich habe ich den ASUS rein als Backup dazu bestellt und erst auch gar nicht aufgemacht sondern nur den Samsung und den Dell. Da der Dell aber in meinen Augen sofort raus war, und mich die Spiegelung am Samsung gestört hat, habe ich den ASUS aufgemacht. Allein aus diesem Grund. Dieser wird es wohl auch werden. Natürlich hätte ich auch erst den Dell und Samsung bestellen können. Dann hätte ich diese aber zurückgeschickt und den ASUS neu bestellt.

Es ging mir hier eigentlich darum eine Empfehlung zu bekommen, ob es ein Zwischending vom Asus und dem Samsung gibt. Also einen 120HZ der eben nicht so sehr spiegelt wie der Samsung. Da ist der Asus eben perfekt.

Generell hätte ich KEIN Problem damit, wenn die Händler eine "Testpauschale" erheben würden wenn man sich z.b. mehrere Sachen bestellt und dann ALLE wieder zurückschickt. Behält man Ware, sollte das nicht zur Diskussion stehen. Um eines nochmal klar zu stellen, ich bestelle nicht aus Freude sonder weil ich ernsthaft etwas kaufen will und werde. Bei 250€-300€ darf ich mir aber schon genau überlegen was ich kaufe oder nicht?

Es gibt sicher Leute die es auf die Spitze treiben, vieles bestellen und ALLES zurückschicken nur um mal ein wenig rum zu probieren. Das finde ich ebenfalls nicht gut und betreibe ich auch nicht. Ich schicke selten Sachen zurück, nur leider gibt es eben Produkte bei denen NUR ansehen und testen hilft, da jeder z.b. farben und Bilder anders interpretiert. So ich denke damit sollte die Diskussion auch beendet sein.
 
Ok, ich war sicher auch vorschnell. Ich kenn dich ja wirklich nicht und kann dich demnach auch nicht beurteilen.
Tut mir leid, wenn ich DICH als Person angegriffen habe. Dein Vorgehen (was leider viele betreiben) ist nicht löblich, aber das hab ich eh gesagt.

Ich seh nicht ein, dass ich einen Aufpreis in Kauf nehmen soll, weil einige wenige Ausnahmen das ganze zu ihren Gunsten unverschämt ausnutzen!
 
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Moralapostel wieder unterwegs heute ?
Verstehe euer Gemotze auch nicht. Gerade bei Monitoren kann ich das durchaus nachvollziehen und mache das selbst meist genauso. In den Märkten sind zu 90% nie die Geräte vorrätig oder überhaupt im Angebot. Selbst wenn kann man sich keinen Eindruck vom Gerät verschaffen wenn er auf Shopverhältnisse kalibriert wurde und an nem Switch mit 20 anderen Monitoren hängt.

Außerdem ist die Qualität in den letzten 2-3 Jahren dermaßen gesunken, dass man das Gefühl hat der Kunde spielt Qualitätssicherung. Niemand kauft gerne die Katze im Sack, da braucht sich dann keiner wundern wenn viele so vorgehen. Dafür ist der Widerruf gedacht und solange man die Geräte ordentlich behandelt, nichts beschädigt und keine Aufkleber usw entfernt sehe ich da kein Problem. Bei Gebrauchsspuren darf der Händler schließlich auch Wertersatz verlangen bzw. bei der Erstattung abziehen, was gerade in billigen Shops auch nicht zu knapp so gehandhabt wird und das obwohl das Gerät ordentlich behandelt wurde.

Klar kann der Händler den Monitor dann nur als geöffnete B-Ware verkaufen, aber das ist wie so vieles im Preis einkalkuliert und hat überhaupt nichts mit "nicht löblichem" Verhalten des Kunden zu tun. Und Verlust macht da auch keiner deswegen, sonst wäre Amazon schon längst pleite. Eher wird der Markt sogar etwas angekurbelt, da viele Schnäppchenjäger unterwegs sind die sich auch über ein paar gesparte Euros bei den Warehousedeals nen Ast freuen und ansonsten gar nicht kaufen würden.

So aber jetzt mal @ Topic:

Der Benq XL2420T spiegelt überhaupt nicht, allerdings hat er vergleichsweise kein so gutes Bild wie der Asus mit seinem Glare Display. Wenn die Bildqualität aber eher zweitrangig ist, kannst du zum BenQ greifen nur kostet er leider ne ganze Ecke mehr. Besser aber auch teurer (dafür mit Brille) wäre der Asus VG278H allerdings mit 27" was je nach Sitzabstand für dich vielleicht zu viel ist. Ansonsten hat man im Moment keine große Auswahl an 120Hz Monitoren die halbwegs was taugen.
 
superseijayin schrieb:
Moralapostel wieder unterwegs heute ?
Verstehe euer Gemotze auch nicht. Gerade bei Monitoren kann ich das durchaus nachvollziehen und mache das selbst meist genauso. In den Märkten sind zu 90% nie die Geräte vorrätig oder überhaupt im Angebot. Selbst wenn kann man sich keinen Eindruck vom Gerät verschaffen wenn er auf Shopverhältnisse kalibriert wurde und an nem Switch mit 20 anderen Monitoren hängt.

Außerdem ist die Qualität in den letzten 2-3 Jahren dermaßen gesunken, dass man das Gefühl hat der Kunde spielt Qualitätssicherung. Niemand kauft gerne die Katze im Sack, da braucht sich dann keiner wundern wenn viele so vorgehen. Dafür ist der Widerruf gedacht und solange man die Geräte ordentlich behandelt, nichts beschädigt und keine Aufkleber usw entfernt sehe ich da kein Problem. Bei Gebrauchsspuren darf der Händler schließlich auch Wertersatz verlangen bzw. bei der Erstattung abziehen, was gerade in billigen Shops auch nicht zu knapp so gehandhabt wird und das obwohl das Gerät ordentlich behandelt wurde.

Klar kann der Händler den Monitor dann nur als geöffnete B-Ware verkaufen, aber das ist wie so vieles im Preis einkalkuliert und hat überhaupt nichts mit "nicht löblichem" Verhalten des Kunden zu tun. Und Verlust macht da auch keiner deswegen, sonst wäre Amazon schon längst pleite. Eher wird der Markt sogar etwas angekurbelt, da viele Schnäppchenjäger unterwegs sind die sich auch über ein paar gesparte Euros bei den Warehousedeals nen Ast freuen und ansonsten gar nicht kaufen würden.

So aber jetzt mal @ Topic:

Der Benq XL2420T spiegelt überhaupt nicht, allerdings hat er vergleichsweise kein so gutes Bild wie der Asus mit seinem Glare Display. Wenn die Bildqualität aber eher zweitrangig ist, kannst du zum BenQ greifen nur kostet er leider ne ganze Ecke mehr. Besser aber auch teurer (dafür mit Brille) wäre der Asus VG278H allerdings mit 27" was je nach Sitzabstand für dich vielleicht zu viel ist. Ansonsten hat man im Moment keine große Auswahl an 120Hz Monitoren die halbwegs was taugen.

Nur weil du es auch machst, ist es ok? Das sagen Alkolenker auch!

@ htgns

Und wenn der BenQ besser ist, schickst du alle 3 zurück? Somit widersprichst du dir selber!
 
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

@mmayr:

Finde dich damit ab, dass es das Fernabsatzgesetz gibt und das von mir aus eine Grauzone ist. Und ja, diese B-Ware und Retourgeschichten werden in jedem Fall in der Preiskalkulation berücksichtigt, glaub mir.
In einem Schuhladen werden auch Schuhe anprobiert oder im Textilverkauf probieren Leute auch ihre Klamotten an; jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde!

Ich habe mir erst vor wenigen Monaten Kopfhörer im Preisbereich +400€ gekauft und hatte drei gleichzeitig da. Bei Investitionen +200€ kommst du um einen Vergleich meistens nicht drumherum, nur mal so.
 
@ kazzig

Du kannst das schön reden, wie du willst!
Wie kommen andere kunden dazu, beispielsweise eine CPU zu erwerben, die vorher von anderen, die sich 5 Stück kaufen, OCen bis zum Ende und dann die "Krüppel" zurückschicken, zum Vollpreis zu erwerben und unter Umständen wegen des OC des anderen keine Garantie mehr zu haben?

Es geht hier rein ums Prinzip! Gesetz hin oder her! Wegen Typen wie euch, wird so ein Gesetz irgendwann angepasst und WIR ehrliche Kunden zählen drauf! Tun wir auch jetzt schon, weil EUER Verhalten im Preis bereits einkalkuliert ist!
 
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Nur weil du es auch machst, ist es ok? Das sagen Alkolenker auch!
Nur weil du es nicht machst, ist es falsch ? Übrigens tolles Beispiel... letztens hab ich auf dem Weg zur Post wieder einen überfahren weil ich 2 Monitore zurückschicken wollte, passiert mir aber auch jede zweite Woche !

Du kannst das schön reden, wie du willst!
Und du kannst alles schlecht reden wie du willst :)
Wie kommen andere kunden dazu, beispielsweise eine CPU zu erwerben, die vorher von anderen, die sich 5 Stück kaufen, OCen bis zum Ende und dann die "Krüppel" zurückschicken, zum Vollpreis zu erwerben und unter Umständen wegen des OC des anderen keine Garantie mehr zu haben?
Du scheinst es noch immer nicht begriffen zu haben. Es darf keine bereits geöffnete oder benutzte Ware als Neuware verkauft werden, also ist es ausgeschlossen dass du irgendwelche "minderwertige" Neuware kaufst. Außerdem hast du auch bei B-Ware Widerrufsrecht und die volle Garantie. Ware aus Wideruf landet, als solche ausgezeichnet, in irgendwelchen günstigen Angeboten wenn sich genug davon angesammelt hat. Es gibt sogar Händler auf ebay&Co. die genau von solchen Geschäften leben.

Bei CPUs greift Widerruf gem. Fernabsatzgesetz im Übrigen sowieso nicht da es sich hierbei um versiegelte Ware handelt. Wenn ein Händler eine solche zurücknimmt dann auf Kulanz und 99%ig mit 10-25% Wertersatz.

Es geht hier rein ums Prinzip!
Um welches Prinzip denn ? Daß du einfach Recht hast und wir dir nun zustimmen müssen weil du ja so ein ehrlicher Käufer bist :stick:
Wegen Typen wie euch
:heul:
und WIR ehrliche Kunden zählen drauf!
Im Einzelhandel ist sogar Diebstahl mit einberechnet, was den Handel deutlich teurer kommt - gestohlene Ware wollen die wenigsten widerrufen.


Wie man sich so in etwas reinsteigern kann :what:
Er hat sich 3 Monitore bestellt um sich ein Modell auszusuchen das ihm gefällt. Genau das Gleiche hätte er wohl im Laden gemacht wenn es ihm möglich gewesen wäre, also wo liegt jetzt dein Problem ? Du vergleichst das mit Fällen die es so nicht gibt, stellst Behauptungen auf die einfach nicht stimmen und bezeichnest hier jeden als Verbrecher der das Fernabsatz Gesetz nutzt.
 
Aha, wie erklärst du die dann, dass ein Monitor des TE bereits offensichtlich ausgepackt war? Hat er B-Ware bestellt?

Lies mal das OC Forum! Da stehen genug Fälle wie von mir beschrieben. Ach ja, Tray CPUs gibts ja auch nicht!
Wenn aufgrund von OC die Garantie erlischt, wer gibt sie mir dann? Wie soll der Kunde beweisen, dass die CPU nicht von ihm OCed wurde sondern vom Vorgänger?
 
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Also das gibts bei Vielen Firmen oder Läden, bei nicht gefallen Geld zurück! Bei Saturn geht das auch, gibst es zurück mit den Worten "gefällt mir nicht" und gut ist!

Außerdem wird hier im Forum oft die Empfehlung gegeben, wen du dich nicht entscheiden kannst bestell beides und behalte was dir besser gefällt. Da ist nix verwerfliches dran!!!

Hier im Post Nummer 4# der Kommentar eines Moderator von hier zu diesem Thema.
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/205414-monitor-27-kauf-geplant-meinungen.html
 
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

So, bei diesem Thema scheiden sich scheinbar die Geister.
Generell ist es jedem überlassen, wie er das handhabt. Ich finds nicht richtig, machs deswegen auch nicht! Wenn jemand anderer Meinung ist, ist das sein gutes Recht! Wir werden hier im Forum an dieser Situation nichts ändern!

Fakt ist, dass manche das bis zum Gehtnichtmehr ausnutzen und deswegen auch blacklisted sind. Richtig so!

Habe im Fernsehen schon von Fällen gehört, wo Brautkleider NACH der Hochzeit innerhalb der Zeit zurückgeschickt wurden bzw. wo bereits eingelassene Wasserbetten vom Versender zurückgenommen werden mussten. Hier tritt eine wesentliche Wertminderung auf, die hoffentlich auch berechnet wurde!
 
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Das Thema schlägt ja ganz schön Wellen hier! oO

Hier im Post Nummer 4# der Kommentar eines Moderator von hier zu diesem Thema.
Jop, und dazu steh ich auch! Begründung siehe unten...:daumen:

Dieses Forum hier hätte dich perfekt beraten können und dir die Schwächen bzw. Stärken der Monitore aufzählen können. Du hättest sie beim Mediamarkt "probesehen" können --> genau, wie du es eben zu Hause gemacht hast!

Solche Monitore wie wir sie hier empfehlen, im Media Markt oder Saturn zu finden, ist quasi unmöglich. Schlicht und ergreifend weil es keine Mainstream-Ware ist. Die Elektro-Ketten bieten ein breites Sortiment an, und können nun mal nicht alles auf Lager haben. Nicht mal bei uns in München gibt es die auf Lager. Da muss man dann schon in die kleinere Hardwareläden schauen, wenn man so einen Monitor finden will. Frag mal im MM oder Saturn nach einem BenQ XL2420T. Die schauen dich dann an wie ein Auto. Ist leider eine Tatsache. -.-

Keiner will die Katze im Sack kaufen. Und was ich ja hier immer wieder predige ist, das man sich nicht alleine auf Tests verlassen kann! Gerade bei Monitoren hat jeder Mensch ein anderes Empfinden für Farben etc. Wenn der TE keine Möglichkeit hat, die Monitore vorher in Aktion zu begutachten, dann bleibt ihm gar nichts anderes übrig als die Monitore via Fernabsatzgesetz zu testen. Das ist nun mal leider Fakt!

Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen zwischen einem Unternehmen und einem Verbraucher, bei denen der Vertragsschluss unter Verwendung eines Fernkommunikationsmittels erfolgt.
(Rechtsgrundlage sind die §§ 312b - 312i BGB)

Dieses Gesetz wurde extra als Schutz für den Käufer geschaffen.


Es geht hier rein ums Prinzip! Gesetz hin oder her! Wegen Typen wie euch, wird so ein Gesetz irgendwann angepasst und WIR ehrliche Kunden zählen drauf! Tun wir auch jetzt schon, weil EUER Verhalten im Preis bereits einkalkuliert ist!
Weist du wie das klingt? Als ob wir das zum Spaß machen! :klatsch: Und dem ist sicher nicht so! Wir sind genau so ehrlich! Immerhin kaufen wir den Monitor und stehlen ihn nicht. Ich will einfach nur das beste für mein Geld auf dem Tisch haben.

Nur weil du es auch machst, ist es ok? Das sagen Alkolenker auch!
Was ist denn das für ein Vergleich? Einfach nur flach und weit her geholt...:ugly:
Ein Alkoholiker leidet quasi an einer Sucht bzw. Krankheit. Wenn das Testen eines Monitors via Fernabsatzgesetz eine Krankheit ist, dann weiß ich auch nicht weiter... :fresse:

Außerdem hast du auch bei B-Ware Widerrufsrecht und die volle Garantie. Ware aus Wideruf landet, als solche ausgezeichnet, in irgendwelchen günstigen Angeboten wenn sich genug davon angesammelt hat. Es gibt sogar Händler auf ebay&Co. die genau von solchen Geschäften leben.
Dazu kommt noch das viele Händler ihre Ware dann auch als B-Ware ausschreiben. Lautsprecher Teufel zum Beispiel! :daumen: Die Firma ist nicht besonders groß, aber auch sie hält sich an das Fernabsatzgesetz. Scheinbar schadet es ihr auch nicht. Insolvent ist sie auf jeden Fall noch nicht. Und das obwohl sie Hersteller und Verkäufer zugleich ist.
Außerdem können die großen Online-Händler wie Amazon solche "Testaktionen" spielend ausgleichen. Das Kerngeschäft sind sicher hier nicht die Monitore.


@ Topic

Wie wäre es mit dem hier?
120Hz + Glare:
ASUS VG236HE, 23" | Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Das Thema schlägt ja ganz schön Wellen hier! oO


Jop, und dazu steh ich auch! Begründung siehe unten...:daumen:



Solche Monitore wie wir sie hier empfehlen, im Media Markt oder Saturn zu finden, ist quasi unmöglich. Schlicht und ergreifend weil es keine Mainstream-Ware ist. Die Elektro-Ketten bieten ein breites Sortiment an, und können nun mal nicht alles auf Lager haben. Nicht mal bei uns in München gibt es die auf Lager. Da muss man dann schon in die kleinere Hardwareläden schauen, wenn man so einen Monitor finden will. Frag mal im MM oder Saturn nach einem BenQ XL2420T. Die schauen dich dann an wie ein Auto. Ist leider eine Tatsache. -.-

Keiner will die Katze im Sack kaufen. Und was ich ja hier immer wieder predige ist, das man sich nicht alleine auf Tests verlassen kann! Gerade bei Monitoren hat jeder Mensch ein anderes Empfinden für Farben etc. Wenn der TE keine Möglichkeit hat, die Monitore vorher in Aktion zu begutachten, dann bleibt ihm gar nichts anderes übrig als die Monitore via Fernabsatzgesetz zu testen. Das ist nun mal leider Fakt!

Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen zwischen einem Unternehmen und einem Verbraucher, bei denen der Vertragsschluss unter Verwendung eines Fernkommunikationsmittels erfolgt.
(Rechtsgrundlage sind die §§ 312b - 312i BGB)

Dieses Gesetz wurde extra als Schutz für den Käufer geschaffen.



Weist du wie das klingt? Als ob wir das zum Spaß machen! :klatsch: Und dem ist sicher nicht so! Wir sind genau so ehrlich! Immerhin kaufen wir den Monitor und stehlen ihn nicht. Ich will einfach nur das beste für mein Geld auf dem Tisch haben.


Was ist denn das für ein Vergleich? Einfach nur flach und weit her geholt...:ugly:
Ein Alkoholiker leidet quasi an einer Sucht bzw. Krankheit. Wenn das Testen eines Moitors via Fernabsatzgesetz eine Krankheit ist, dann weiß ich auch nicht weiter... :fresse:


Dazu kommt noch das viele Händler ihre Ware dann auch als B-Ware ausschreiben. Lautsprecher Teufel zum Beispiel! :daumen: Die Firma ist nicht besonders groß, aber auch sie hält sich an das Fernabsatzgesetz. Scheinbar schadet es ihr auch nicht. Insolvent ist sie auf jeden Fall noch nicht. Und das obwohl sie Hersteller und Verkäufer zugleich ist.
Außerdem können die großen Online-Händler wie Amazon solche "Testaktionen" spielend ausgleichen. Das Kerngeschäft sind sicher hier nicht die Monitore.


@ Topic

Wie wäre es mit dem hier?
120Hz + Glare:
ASUS VG236HE, 23" | Geizhals.at Deutschland

Danke!! Besser kann man es nicht sagen!!

Habe gestern Abend nochmal intensiv getestet, aber plötzlich fand ich den Asus wiklich fade im Vergleich zum Samsung. Egal wie ich die Einstellungen gewählt habe, es gefällt mir nicht wirklich. Weiss ist nicht wirklich weiss sonder grau, dagegen "strahlt" der Samsung richtig.

Auch ist das Display nicht richtig homogen beim Asus. Gerade beim Monitor Test von Eizo zeigt er deutliche Schwächen. Ich denke ich werde mich doch eher mit dem Glare Display anfreunden, denn ganz ehrlich das Bild des Asus wirkt, hat man mal was besseres gesehen richtig schwammig bzw. die Farben sind nicht klar abgegrenzt und "verlaufen" in einander. Deutlich zu sehen z.b. bei Fifa wenn man auf die Rückennummer schaut. Diese haben beim Asus immer einen Touch der Trikotfarbe, beim Samsung "Schneeweiss".

Der Asus VG236HE ist ja auch ein glare und dürfte dem Samsung wohl ähnlich sein. In der Auswahl stand er allerdings auch. Hätte nicht gedacht, dass es sooo schwierig wird, die Auswahl zu treffen. Nach gestrigen Abend würde ich allerdings sagen das wohl doch eher der Asus zurückgeht und ich mich mit dem Spiegeln arrangieren werde.

Durch die Testerei gestern, habe ich es leider nicht mehr geschafft, den Benq XL2420t meines Kollegen zu "bewundern". Der packt ihn heute vielleicht mal und kommt damit zu mir um mal einen direkten Vergleich zu haben. Er war ebenfalls baff als ich ihm gesagt habe, wie deutlich die Unterschiede zu sehen sind, wenn die Monitore direkt nebeneinander stehen und mit dem gleichen Bild "befeuert" werden. Ich jedenfalls hätte mit so gravierenden Unterschieden nicht gerechnet.
 
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Danke!! Besser kann man es nicht sagen!!

Habe gestern Abend nochmal intensiv getestet, aber plötzlich fand ich den Asus wiklich fade im Vergleich zum Samsung. Egal wie ich die Einstellungen gewählt habe, es gefällt mir nicht wirklich. Weiss ist nicht wirklich weiss sonder grau, dagegen "strahlt" der Samsung richtig.

Auch ist das Display nicht richtig homogen beim Asus. Gerade beim Monitor Test von Eizo zeigt er deutliche Schwächen. Ich denke ich werde mich doch eher mit dem Glare Display anfreunden, denn ganz ehrlich das Bild des Asus wirkt, hat man mal was besseres gesehen richtig schwammig bzw. die Farben sind nicht klar abgegrenzt und "verlaufen" in einander. Deutlich zu sehen z.b. bei Fifa wenn man auf die Rückennummer schaut. Diese haben beim Asus immer einen Touch der Trikotfarbe, beim Samsung "Schneeweiss".

Der Asus VG236HE ist ja auch ein glare und dürfte dem Samsung wohl ähnlich sein. In der Auswahl stand er allerdings auch. Hätte nicht gedacht, dass es sooo schwierig wird, die Auswahl zu treffen. Nach gestrigen Abend würde ich allerdings sagen das wohl doch eher der Asus zurückgeht und ich mich mit dem Spiegeln arrangieren werde.

Hehe genauso ging es mir auch. Nur das der Samsung s24a350 hier der schlechtere war, dann hatte ich den Asus VG236HE aufgrund von empfehlungen hier im forum bestellt.
Ich hatte auch extra nach einem Glare Display gefragt (was mein samsung ja nicht hatte), da hatte ich auch schon vorher einen und die haben einfach ein super bild. Dagegen sah dann der samsung alt aus und genauso wie du vom asus sagtest hatte der samsung kein richtiges weis, farben waren viel fader usw. den beitrag kannst du dir ja mal anschauen. http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/203573-24-monitor-mit-spiegelnder-oberflaeche.html
Und wenn der samsung so gut ist (das modell kenn ich leider nicht) solltest du dir überlegen den zu behalten und ihn dann vernünftig hinstellen das du kein fenster oder so im rücken hast. Mir fällt das eigendlich nur tagsüber auf (ich hab im moment auch noch ein fenster hinter mir) sobald es dunkel ist merk ich davon eigendlich garnix mehr :daumen:
 
Zurück