Fehlkauf? :/

Kahashi

Schraubenverwechsler(in)
Hab grad diesen Fred angeschaut und wo ich gelesen hab dass sein System 450Watt verbraucht (unter volllast) musste ich erstmal schlucken..

Ich hab einen i5 2500k und eine gtx260, 8gb dd3 1333 ram, 1 DVD Brenner und 1 HDD; und hab mir gestern das be quiet! Pure Power L7 530W bestellt, weil ich dachte, ich komme mit den 420 Watt auf der 12V Schiene aus..

Kann ich das Netzteil wenns bei mir angekommen ist direkt wieder "nach Hause" schicken?

Grüße
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/201687-280gtx-x2-6000-mit-500w.html

Und wenn ich später meinen System eine neue GraKa verpassen will (GTX 560Ti o.ä.)?

Hab mich natürlich vor dem Kauf des NT informiert aber dieser eine Thread stellt jetzt alles auf den Kopf :)

schik den zürück oder erst garnicht annehmen L7 serie ist alt es gibt schon den L8 serie Modular

was habt ihr mit Alternate zu teuer

hier das sind die neuesten serie von pure power serie

530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W - Computer Shop - Hardware, Notebook anderfalls der ist auch gut 2 jahre garantie

550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook 550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular 2 jahre garantie

oder

550W Thermaltake Smart 80+ Bronze 550W Thermaltake Smart 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software die haben 3 jahre garantie von leistung her sind die fast gleich 10 watt unterschied

dein system verbraucht grad mal 300 watt

Du brauchst kein stärkeres Netzteil!

Neuere Grafikkarten sind stärker und effizienter, das heisst ne GTX560Ti schluckt weniger Saft als ne GTX280.
Das gleiche gilt für die CPU, der alte 6000+ brauch auch mehr Strom als der 2500k.

Ich bekomme grad mal 500W aus der Dose gezogen mit zwei 560Ti und dann auch nur wenn ich es drauf anlege! Beim normalen zocken sinds zwischen 350-400W.

Also ... mach dir keine Sorgen ;)

Allerdings hättest du doch eher die neuere L8-Serie wählen können, wie "Bruce112" schon erwähnte.

Ich hab ne Zeit lang mein Sys (siehe sig) mit dem selben NT betrieben, von daher wirds bei dir dicke reichen ;)

Reicht locker aus.. damit könntest du auch ne GTX 580 befeuern.. und wärst im grünen Bereich.
Die 450W aus dem verlinkten Thread ergeben sich durch gleichzeitiges laufen lassen von Prime and Furmark was fernab jeglicher Realität in Games ist... dort dürfte es deutlich weniger sein.
Zudem dürfte so n alter X2 6000+ (90nm Version mit 125W TDP) mehr aus der Dose ziehen als nen 2500k.

Okay! :) Noch 2 Fragen:

1. Nehmen wir mal an ich will zB. über Nacht Videos rendern? Wieviel Watt werden dann mehr verbaucht?

2. Wieviel Watt verbaucht der 2500k unter Volllast?

Ich komme direkt mit dem i7 2600k + GTX 570 knapp an 400W im Furmark ( 4 Laufwerke, Soundkarte usw, ) Die CPU ist ja mit 95 W angegeben. Ich tippe mal vorsichtig auf ca 200W max, eher weniger

Alles klar, und was ist mit dem Mainboard(ASRock P67 Pro3)? bezieht das den Strom über die 12V Leitung?

Wenn ja wirds ja ziemlich knapp, wenns im Idle 95 zieht?

Zuletzt bearbeitet:
Glaub du hast da was verstanden.
Die CPU hat ne TDP (thermal design power) von 95Watt
Ergo frisst sie ~ca. so viel, mit Übertaktung mehr...
Das Board frisst (mit RAM) 10 Watt, das macht nicht so viel aus ;)
Dein GANZES System wird im idle vielleicht 95 Watt ziehen - wobei, 130 werden's im idle wohl werden. Wie gesagt, da gesamtes System.
Und dein gesamtes System unter Vollast ~ 350 Watt... Bist gut genug ausgerüstet, wobei mir das mit dem L7 vorhin nicht aufgefallen ist. Lieber das L8 bestellen, mit CM, da haste deutlich mehr von.

Alles klar, und was ist mit dem Mainboard(ASRock P67 Pro3)? bezieht das den Strom über die 12V Leitung?

Wenn ja wirds ja ziemlich knapp, wenns im Idle 95 zieht?

Du brauchst dir keinerlei Gedanken machen!
Ein Markennetzteil in der 500W-Klasse wird keinerlei Probleme mit deinem System haben, glaub mir, das läuft easy!

Im Idle brauch ich um die 90W (!mit zwei Grakas!), bei Prime95 um die 170W.

Beim Spielen liegt ein System mit nem 2500k/2600k plus 560Ti irgendwo zwischen 200/300W, also alles im grünen Bereich :daumen:

Zurück