• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fehlkauf Syncmaster t240? - Rahmen spiegelt das Bild

bonnejack

Kabelverknoter(in)
Habe oben genannten Bildschirm gekauft - da ich vorher Notebookdisplays gewohnt bin, finde ich den Bildschirm zunächst beeindruckend. Jedoch in Betrieb:
Der Klavierlack (die ca. 5 mm Rahmen 90° zum Bild) spiegelt das Bild. Z.B. das "X" bei einem Fenster rechts oben sehe ich rechts daneben gespiegelt auf dem Rahmen.
OK. benutze den Bildschirm jetzt seit 15 Minuten:
1) Ist das bei TFTs meistens so?
2) Gewöhnt man sich daran, also bin ich jetzt oberkritisch? - mich stört es leider schon zunächst :-(

Hatte Tests gelesen, in denen dieser Punkt nie kritisiert wurde...
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Also ich denke du bist da ein wenig oberkritisch :lol:

Ich habe den gleichen Monitor und das Spiegeln stört mich in keinster Weise. Normalerweise schaust du ja auch etwas Mittiger auf das Bild. Und wenn du ein Fenster schließen willst kannste auch "Alt + F4" nehmen, wenn dich der Effekt da oben in der Ecke so sehr stört.

Entschuldige bitte, falls meine Antwort etwas polemisch rüber kommt, aber glaube mir einfach, dass du dich daran gewöhnen wirst ;)

Außerdem wirste noch viel Freude an dem Monitor haben, der ist spitze :daumen:
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Genau So ist es habe auch den t240 absolut Genial.
Meiner spiegelt auch:ugly:
Aber mich stört das nicht, wie gesagt das wird nicht umbedingt dein Focus sein.
 
TE
B

bonnejack

Kabelverknoter(in)
Nach 2 Stunden Nutzung bin ich doch zur Ruhe gekommen ;-) Achte ich echt nicht mehr so drauf.
Das 24" derartig riesig ist war mir allerdings wirklich nicht bewusst - ok so ein 15" Notebook ist echt was anderes...
Wie macht ihr das denn beim Internetsurfen. Die Schrift ist dann ja schon eher klein - stellt man das irgendwie anders ein oder passt das so - ja ich weiß ich nörgel schon wieder...
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Nach 2 Stunden Nutzung bin ich doch zur Ruhe gekommen ;-) Achte ich echt nicht mehr so drauf.

Du wirst irgendwann gar nicht mehr drauf achten ;)

Das 24" derartig riesig ist war mir allerdings wirklich nicht bewusst - ok so ein 15" Notebook ist echt was anderes...

Das blöde ist nur, dass man sich auch an so eine Größe gewöhnen kann. Geh dann aber mal zu einem Bekanntem mit nem 22''er oder gar 19''er :D

Wie macht ihr das denn beim Internetsurfen. Die Schrift ist dann ja schon eher klein - stellt man das irgendwie anders ein oder passt das so - ja ich weiß ich nörgel schon wieder...

Ich lass Alles bei Standardgröße mit dem Maximum von 1920x1200. Falls du den IE benutzt, kannst du ja alternativ die Vergrößerung benutzen oder schaltest ne kleinere Auflösung ein, z.B. 1680x1050 ;)

Oder brauch da jemand ne Brille? :devil:
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Bei dem Internetexplorer oder beim Firefox wenn der Browser offen ist, Strg und + drücken dann wird die Schrift grösser und mit Strg und- wird die Schrift kleiner.
 

Baker79

PC-Selbstbauer(in)
Das blöde ist nur, dass man sich auch an so eine Größe gewöhnen kann. Geh dann aber mal zu einem Bekanntem mit nem 22''er oder gar 19''er :D

Kan ich bestätigen: vor meinem BenQ G2400WD hatte ich auch nur nen 19"er und hab immer mit dem 22"er von nem Bekannten geliebäugelt. Als ich dann den Benq hatte und nochmal bei dem Bekannten war, dacht ich mir "oh Gott, is der klein, den kannst behalten.":devil:
 
Oben Unten