Fehlermeldung Wave Studio 7

joker105

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich denke in dieser Sparte bin ich mit meinem Problem richtig!

Jedesmal wenn ich eine wav-Datei speichern will, bekomme ich folgende Fehlmermeldung:
"Nicht genügend Plattenspeicher" obwohl ich über 400 GB frei habe.
Hab das Problem erst seit ich Win 7 habe, unter XP SP3 hatte ich das Problem nicht.

Hat jemand eine Lösung ?
Wave Studio Version 7.12
FehlermeldungWS7.jpg

Braucht ihr noch Angaben zu meiner Hardware?

Ja klar ist die Platte NTFS formatiert

Habe das Prg. auch schon im Kompatibilitätsmodus (Windows XP Service Pack 3) ausgeführt...Fehlermeldung bleibt.:(

Okay wenn ihr auch nicht sagen könnt wo das Problem liegt,
hat dann jemand vlt. ein alternatives Programm ?
Sollte aber schon so ähnlich zu bedienen sein.

Was möchtest du denn damit machen? Simples Zweispurrecording oder was?

einfach nur aufnehmen,schneiden,ein und ausblenden, ggf. entknistern usw. halt was man mit Wave Studio auch machen.
Ich hab jetzt halt nicht die große Lust mit zig Progs zu installieren bis das richtige dabei ist.
Wär klasse wenn ihr mir ein ähnliches Prog empfehlen könntet.

Wenns nix kosten soll wirf mal nen Blick auf Audacity, ne kostengünstige etwas umfangreichere Variante wär die Shareware Goldwave Studio. Für den gehobeneren/professionellen Bereich würd ich dann zu Wavelab Elements oder Wavelab greifen.

Audacity: About Audacity <- 4free
GoldWave - Audio Editor, Recorder, Converter, Restoration, & Analysis Software <- shareware
Start : Audio Editing and Mastering Suite | http://www.steinberg.net/ <- Elements 99€ (Edu Version ab 59€)/Wavelab 7 555€

Audacity und Wavelab wären auch meine Empfehlungen gewesen ;). Bei Steinberg kann man nicht viel falsch machen, brauch nur ein bisschen Einarbeitungszeit.

okay ich klemm mich mal dahinter.
Vielen dank erstmal für die Tipps, mal sehen für welches ich mich entscheide.
Ich werde dann mal berichten aber Wavelab7 für 555€ wird es wohl nicht werden;)

Zurück